Was sticht denn da?!

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Hallöle,

in letzter Zeit beißt/sticht mich irgendwas. Aber nur an den Beinen, soll heißen unterhalb des Bauchnabels. Die Stiche jucken wie die Hölle, sehen weder aus wie Mückenstiche noch wie Flohbisse. (Abgesehen davon, dass ich Mücken garantiert bermerke...)

Was könnte das noch sein?

Das Problem ist, dass die Stiche sich fies entzündet haben und ich jetzt einige Narben habe... Zu Hülf!!! Was zum *&%$§ ist das, was mich da beißt/sticht?!

Hmm,
bin zwar kein Arzt oder Biologe, nach den Symptomen allerdings würde ich sagen es ist die gemeine Sacklaus (Sacklosis vuulgaris)!

Zu finden ist sie nicht leicht, da sie äusserst flink und trotz ihres 3cm langen Rüssels sehr gelenkig. Sie ist etwa 2mm groß, pumpt sich aber anhand ihres Rüssels (mit dem Sie den Unsinn abzapft) bei Gefahr um das 200!!-fache auf.

Gefährden kann man die gemeine Sacklaus durch Seife, Schampoo und Schlechte Witze, diese nimmt Sie auch in weiter Entfernung war, sodass man sie dann mit blossen Händen erkennen und packen kann.

(Gefahr erkannt, Gefahr gebannt)

Sollte es widererwarten nicht dieses Urvieh sein, frag am besten einen nahegelegenen Urologen bzw. Hautarzt deines Vertrauens.

Hoffe geholfen zu haben,

jiw

Ich hatte letztes Jahr auch das Problem. Bei mir waren es allerdings Flohstiche. Die waren zwar etwas kleiner als Mückenstiche, aber um ein vielfaches unangenehmer. Erkennt man in der Regel daran, dass sie mehrere Stiche nebeneinander setzen, weil sie erstmal Probestiche machen.
Hast du Haustiere, die draußen rumlaufen? Wenn ja einfach mal mit einem Nissenkamm bearbeiten.

Nein, ich habe keine Haustiere.

Und es sind auch keine Flöhe, da bin ich mir sicher. Ich hatte vor zwei Jahren welche, und die Stiche sehen nicht so aus.

Bei Fragen und Nebenwirkungen bitte Arzt oder Apotheker fragen. ;) Keiner hier im Forum besitzt hellseherische Fähigkeiten und daher sind Ferndiagnosen unmöglich. Und DA könntest auch mal schauen.

Es könnte vielleicht Nesselsucht (Urtikaria) oder eine Hauterkrankungen durch tierische Parasiten (Epizoonosen), zum Beispiel Krätze (Skabies) sein. Aber all dies sind nur Mutmaßungen. Geh bitte zu einem Arzt deines Vertrauens, denn solche " Stiche" sind nicht nur äußerst nervig, sie können auch eine Ursache haben die man schnell beheben sollte.