Was sind die Aufgaben eines Hausmeisters?

Canadian

img69.de
ID: 100238
L
29 April 2006
808
53
Mich interessiert gerade brennend, welche Aufgaben ein Hausmeister hat.
Und zwar nur die ganz allgemeinen ohne Fachchinesisch :)

gruesse
henka :ugly:

Mädchen für alles
Hängt vom Haus des Meisters ab
Klempner, Schlosser, Monteur, Tischler, Reinemachekraft, Glaser, Disponent, Warenannahme, Auskunftsbüro, Gärtner, Maler, Heizer, Schließer, Wachschutz, Winterdienst....

Genau wie der Vorposter es schon sagt, Mädchen für alles!

Zum Beispiel an Schulen:
Reperatur von Kleinigkeiten, "Öffnungs und Schließdienst" (Vor der Schule aufschließen, danach wieder abschließen), an Wochenenden meistens Dienst bei Veranstaltungen, zuständig für Heizung etc., bei Ausfall bestimmter dinge reagieren und ggf. andere Firmen hinzuziehen, das geheule von Lehrern anhören. usw.!

Also man kann das Aufgabenfeld eines Hausmeisters nicht festlegen da jeder Hausmeister seine bestimmten Aufgaben hat.

siehe Arbeitsvertrag? :roll:

Bei uns muss er neben den allgemeinen Taetigkeiten noch die Sitzungsvorbereitungen erledigen (Einkauf, Sitzungssaele vorbereiten), Post abholen/wegbringen, Zeug transportieren, das Zeug putzen, was die Putzfrauen nicht machen koennen (Kronleuchter etc), zur Post gehen Zeug einkaufen, Schecks einloesen)

Bei uns is der Hausmeister die gute Seele im Haus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns an der Schule übernimmt er noch den Pausenverkauf und die damit verbundene Organisation von Lebensmitteln.
Dagegen macht der Hausmeister in einem Hotel wieder andere Sachen.
Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass er dafür sorgen muss, dass der Betrieb reibungslos läuft. ;)

Bei uns an der Schule übernimmt er noch den Pausenverkauf und die damit verbundene Organisation von Lebensmitteln.
Damit wäre unserer schon überfordert. Der hat zwar Kult-Status, ist aber dauernd krank oder verletzt! Und wenn man ihn sucht ist er garantiert nicht in seinem Büro. :ugly:

nen Hausmeister hat ganz klar die Aufgaben die ihm verordnet wurden, das steht auf nen Arbeitsvertrag oder sonstigen Wisch auf dem die Aufgaben wenigstens umrissen werden

die Frage allgemein zu beantworten macht also keinen Sinn

und das Hausmeister Fachbegriffe haben wäre mir neu *g*

edit: jo Cafe ich weiß , Bewertungen laden zu Kindergartenniveau ein, aber da spiel ich mit :p

Zuletzt bearbeitet: