was nehmen

katzer

Well-known member
ID: 222637
L
1 Dezember 2006
1.136
20
hallo ich bräuchte mal eure hilfe.
ich bin ja mit meinen rechner fast ausschließlich in netz unterwegs.nun steh in absehbarer zeit eine neuanschaffung an.
ich brauch den rechner nur für inet.
also zum bannerklicken.onlinebanking .fasebook usw.
was würdet ihr mir das so empfehlen.

ich spiele ja mit dem gedanken mir ein netbook zuzulegen nur weis ich da auch nicht so richtig weiter.
auf meinem alten recher liegt auser dem bs und paar bildern nicht weiter.

das gerät soll inet tauglich sein.auch nicht schlappmachen wenn mal paar 100seiten offen sind.preisgünstig und wenig strom verbrauchen.
 
Also zuerst mal: Strom kann man nicht verbrauchen. Auch Energie kann nicht verbraucht werden, sie wird nur umgewandelt. In Deinem Fall in elektromagnetische Strahlung, z.T. sichtbar (Licht) und vor allem in Wärme.

Wenn Du also ein effizientes Gerät suchst, bist Du bei einem Netbook schon genau richtig, allerdings haben die Dinger zwei entscheidende Nachteile: Sie sind sehr klein; d.h. Du wirst auf Dauer Augenprobleme bekommen wenn Du mehrere Stunden täglich auf ein 10" Display starrst.
Zum anderen sind sie oft nicht besonders leistungsstark in Bezug auf Rechen- u. Grafikleistung.

Ich würde eher zu einem 17 Zoll Laptop mit aktuellem Intel i3 Prozessor und unbedingt SSD Laufwerk greifen, die haben ausreichend Rechenleistung und sind bei niedriger Last mit einer Anschlussleistung von etwa 20-25 Watt sehr effizient und reaktionsschnell. Mit etwa 400-500 Euro solltest Du hier rechnen.

Was ich ebenfalls noch empfehlen möchte: Ein Internetbrowser mit einer aktivierten Rechtschreibkorrektur.
Eine Lese-/Rechtschreibschwäche ist grundsätzlich keine Schande, aber es gibt technische Hilfsmittel die da unkompliziert unterstützen können.
Des Weiteren sollte der Titel eines Threads eine gewisse Aussagekraft haben, Dein "was nehmen" ist recht allgemein und weckt (ausser bei neugierigen wie mir) nicht gerade den Drang zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke.
Und für die noch nicht umgewandelte elektrische Energie möchten die Energieversorger Euros haben.
Ich bin viel im Netz unterwegs und möchte ein für das inet ein leistungsstarkes Endgerät haben.
Da du ja einen guten vor schlag gemacht hast werde ich mich mal nach entsprechenden Geräten umschauen,
für Otto normal User ist das nicht immer so einfach.
Da stehen nassen an lappis rumm und der Verkäufer knallt einen mit allen zu was die Dinger so können.
Mein jetziger Rechner ist ja nicht allzu schlecht zumindest bleibt er nicht ständig stehen wenn die last aus dem Netz zu Groß wird.
Aber der Energieverbrauch für einen in die Jahre gekommenen desk.bei ca 10 Stunden am Tag im Netz ist doch schon etwas höher.
Ich schau mal ob ich was gebrauchtes bekomme.bs muss ja nicht drauf sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Energieverbrauch für einen in die Jahre gekommenen desk.bei ca 10 Stunden am Tag im Netz.
..

Ich frag mich grad eher wie man es schafft, laut deiner Aussage nicht arbeiten zu können, im gleichen Zug es aber hinbekommt 10 Stunden täglich im Facebook abzugammeln und Banner zu klicken.
So ein Bürojob ist sicher noch für dich übrig.

Da sparst du dir auch gleich den neuen Rechner weil du nach Feierabend eh kein Bock mehr auf Monitor haben wirst.
 
GANZ EINFACH WEIL KAUM JEMAND MENSCHEN MIT BEHINDERUNG EINSTELLT.Gern würde ich wieder irgendwas tun und mir mein Geld selbst verdienen.aber leider hindert mich mein gesundheitlicher zustand daran.was denkst du warum ich eu rente bekomme.nicht h4 oder alg.
ERWERBSUNFÄHIGSKEITSRENTE.
Und du meinst das Menschen mit Behinderung jeden beliebigen Büro jop machen können
und abgesehen habe ich bis 2012 durchgehend gearbeitet .hab nie h4 bekommen.nur 2monate alg 1.
und du meinst das mich jemand im büro haben möchte.

es klingt echt so als bist du der Meinung das behinderte keine lust haben was zu tun.
selbst die Möglichkeit einer behinderten Werkstatt würde ich annehmen nur um raus aus der Hütte zukommen.
ich geh raus geh soweit es mein Bewegungsapparat zulässt spazieren nur um nicht ganz zu verblöden.
weist du wie das ist für jemanden der all die Jahre gearbeitet hat und Anruf genügte und ich stand extra auf der matte.und dann wo der Körper und die phyche im Eimer war eine tritt in den hindern zu bekommen.
und du sagt ich habe keine Lust.irrtum ich kann nur nicht so wie ich will.aber wir können ja gern tauschen.

ich würde h4 nicht akzeptieren wenn ich auf dem 1 Arbeitsmarkt noch eine Chance hätte.
hab ich bis Anfang des Jahres noch daran geglaubt doch der amtsartzt meinte null Chance.

na ja wenn alle über menschen mit behinderung so denken dann gute nacht
 
Ich würde dir entweder einen günstigen Komplett-PC empfehlen (Vergleichsseiten mit Preiskategorisierung sind hierbei hilfreich, z.b. diese) oder alternativ zu einem Notebook, damit bist du natürlich noch deutlich flexibler, kannst auch mal auf der Couch sitzen und surfen.

Nett sind auch die Surface Produkte von Microsoft, aber halt auch entsprechend teuer.