Was kostet ein netzwerk karten austausch?

LoChItO

aka LoCc
ID: 329096
L
10 März 2008
419
31
Was kostet ein netzwerk karten austausch? beim laptop???

meine geht nicht mehr keine ahnung wieso... glaub eben das die durch ist oder so ist etwa nen jahr alt der kasten...

Na wenn er nur ein Jahr alt ist, dann hat er noch Garantie. Einfach an den Händler/Hersteller zurückschicken. Das kostet höchstens das Porto.

Ich bin nicht bestens informiert, könnte mir aber vorstellen, dass die Netzwerkkarte keine Netzwerkkarte ist, sondern nur ein onboard-Chip...?
Dann wirds mit dem Ausbauen schwierig, dann müsstest du dir eine PCMCIA-Netzwerkkarte kaufen... oder was auch immer dein Notebook für einen Einschub hat.
Ich meeeeine dass es auch irgendwo kleine USB-Adapter gibt, aber auch da kann ch dir nichts genaues sagen.... google wird dir da schon mehr weiterhelfen können ;-)

Hi,
dazu müsste man erstmal wissen welche Netzwerkkarte Du meinst.

Moderne Laptops haben ja einen Ethernet-Anschluss für ein Netzwerk-Kabel wobei die Netzwerkkarte dazu mit auf dem Motherboard des Laptops sitzt. Ein Austausch geht also gar nicht oder bedeutet den Austausch des "Mainbords" des Laptops.

Weiterhin haben die ja noch eine Karte für W-Lan. Ist diese kaputt kann man die sehr sehr billig austauschen, Ersatz bei E-Bay hab ich schon für 1 Euro gekauft.

Ist also so eigentlich schlecht zu beantworten.

Mit einem Laptop das ein Jahr alt ist, hast Du wahrscheinlich noch einen PCMCIA-Anschluss am Laptop. Hierüber könntest Du ebenfalls günstig eine interne (defekte) Netzwerkkarte ersetzen, PCMCIA-Karten für Ethernet und W-Lan bekommst Du ganz günstig und kannst Sie auch selber einsetzen, weil Du nichts aufschrauben musst.

das geht ja leider nicht... hab den kassenbon usw nicht mehr... leider beim umzug verloren gegangen

Wenn es nur das*) ist reicht ein Anruf bei der Service-Hotline des Herstellers und dort die Serien-Nr. angeben,die können normalerweise das Produktionsdatum ersehen..... und dann eben erklären wo gekauft und wann (das sollte dann aber stimmen) und das der Rechner ein Jahr beim Händler gelegen hat ist unwahrscheinlich...

*)=wenn das mit dem Kassenbon stimmt... :mrgreen: