Was ist ein EF-Account?

Hallo zusammen,

nun bin ich schon mehrmals über den Begriff gestolpert, kann damit aber irgendwie nichts anfangen. Ist das der Loseaccount? Oder wieder ganz was anderes?

Gruß
Moprheus

Ein EF-Account ist zur "Lagerung" von Losen gedacht für z.B. Lose-Webseiten, die mit Klamm-Lose handeln (akzeptieren/auszahlen)

Über den EF-Account ist eine scriptgesteuerte Abfrage und Überweisung dieser Lose möglich.

Gruß,

jiw

Und woher bekommt man diesen EF-Account? Vorausgesetzt, man möchte einen Shop mit der Bezahlung per Lose einrichten, an wen muss man sich dann wenden?

Schau mal auf der Klamm-Startseite rechts oben nach:

Einfach auf das rote "EF" drücken.

Sonnige Grüsse aus Alicante,

joe

Ahh sry, hatte mich verlesen.

Einen EF kannst du direkt bei klamm.de gegen Geld kaufen ( siehe joeofkay's Post ), oder auch per Lose bei ef4lose.

Ok, nehmen wir mal an, ich eröffne einen Shop und hole mir mein Skript hier. Da steht ja, dass man einen EF-Account kaufen muss. Dieser kostet 40 Mio. Lose für 50k Anfragen.

Ist das so richtig?

Im Prinzip schon.

Du brauchst einen EF Account um automatische Ein/Auszahlungen zu nutzen, dort musst du dann noch eine ID Anlegen für dein Shopscript und dann eben die Logindaten + die ID im Shopsystem in der konfigurationsdatei eintragen.

Im Prinzip schon.

Du brauchst einen EF Account um automatische Ein/Auszahlungen zu nutzen, dort musst du dann noch eine ID Anlegen für dein Shopscript und dann eben die Logindaten + die ID im Shopsystem in der konfigurationsdatei eintragen.

Gut, aber wann gilt eine Anfrage als Anfrage? Nur wenn jemand was kauft und Lose überweist? Oder gelten auch andere Arten als Anfragen?

Gut, aber wann gilt eine Anfrage als Anfrage? Nur wenn jemand was kauft und Lose überweist? Oder gelten auch andere Arten als Anfragen?

Jegliche Art von Anfrage ist eine Abfrage. Also egal was du den Ef bei Klamm anfragen lässt, es kostet eine Abfrage.

Egal ob du fragst ob der Account gesperrt, das Losepasswort richtig ist oder wie viele Lose im Tresor deines EFs liegen, immer eine Abfrage.

Mit 50.000 kommst du allerdings bei einem einfachen Shopsystem schon etwas länger aus.

Jegliche Art von Anfrage ist eine Abfrage. Also egal was du den Ef bei Klamm anfragen lässt, es kostet eine Abfrage.

Egal ob du fragst ob der Account gesperrt, das Losepasswort richtig ist oder wie viele Lose im Tresor deines EFs liegen, immer eine Abfrage.

Mit 50.000 kommst du allerdings bei einem einfachen Shopsystem schon etwas länger aus.

Alles klar, vielen Dank... Jetzt hab ich gleicht wieder ne ganze Menge dazu gelernt... ;)

Noch´n Nachtrag:

Und was ist ein EF2 - Account????

Ne neue Version des alten Aufgusses? Bitte zu Post#2 scrollen und alle Antworten noch einmal lesen, dabei EF durch EF2 ersetzen. :ugly::wall:

Edit: Und als erfahrener Benutzer wisst Du sicherlich das Doppelposts unerwünscht und es einen Ändern-Button unter dem eigenen erstellten Beitrag gibt.