Was genau ist eine "sortierte" psd Datei?

OTTOPIPI

Well-known member
ID: 277663
L
28 Juni 2008
461
40
Die Frage klingt vielleicht doof, aber was genau muss eine psd oder eine andere art von einer Datei haben, um sortiert zu sein, und zwar so, das man sie in den Verkauf stellen kann? Muss soviel wie möglich zusammengefasst sein?
Ich möchte ggfl bald mal mein erstes Design anbieten, und dafür möchte ich dann natürlich alles richtig machen.

Danke schonmal für eure Hilfe! :)
 
Das ist eine .psd bei der sich der Käufer schnell zurechtfindet.
Eine .psd mit "Ebene 1-186" und "Kopie von Ebene 17 (1-19)" wäre das genaue Gegenteil. ;)

Ebenen sinnvoll benennen/zusammenfassen/gruppieren und überflüssiges löschen, wäre für mich eine sortierte .psd. ;)
 
Ah okay. Wie genau gruppiert man denn Ebenen in Photoshop? Bisher hab ich sie, wenn sie zusammengehörig sind, jeweils untereinander gemacht und mit einer Farbe an der Ebenenseite markiert.
(Ich meine jetzt nicht das zusammenfassen, sondern nur das gruppieren.)
 
Es gibt ein kleines Ordnersymbol (direkt links vom "Neue Ebene"-Symbol), damit kannst du Ordner erstellen, in die du Ebenen die "zusammengehören" gruppieren kannst (einfach hineinziehen).
Mit rechtsklick auf eine Ebene/Gruppe -> Gruppeneigenschaften kannst du sie umbenennen wie es dir passt.
 
Danke an alle! :)

(@theHacker kann sein, aber ich frage generell die Programmeigenen Hilfen nicht mehr, da sie zu 90% nicht mit meinem PC kompatibel sind und 9% der laufenden Programme nie das haben was ich brauche :LOL:)