warum verkaufen webbie´s seiten anteile

Viper.22

refjäger a.D.
ID: 83242
L
24 April 2006
864
24
also so langsam stell ich mir die frage :
können webby´s sich ihre seiten nicht mehr leisten oder warum werden immer mehr anteil bei diversen seiten verkauft?

mich würde mal interessieren was ihr zu dem thema denkt

können webby´s sich ihre seiten nicht mehr leisten oder warum werden immer mehr anteil bei diversen seiten verkauft?

mich würde mal interessieren was ihr zu dem thema denkt

Warum verkaufe ich :

- Finanzierung neuer Slots
- Umfassende nachvollziehbare Beteiligung der User an den Seiten (nach etwa 10 Wochen haben die User im besten Fall die Investitionen wieder raus)
- Finanzierung großer Rallyes
- Finanzierung von Werbung Design etc.
- Bindung der User an die Seite
etc.

Ich mache am Ende keinerlei Gewinn daran sondern deutlichen verlust aber die user haben Dauerhaft etwas davon und beteiligen sich stärker auf den Seiten mit...

Ich frage mich eher, warum kaufen User Anteile,

- von jemanden, den ich nur über´s Internet kenne
- ohne Vertrag
- von denen ich nicht weiß, was dahintersteckt
- deren Menge ich gar nicht abschätzen kann

Ich frage mich eher, warum kaufen User Anteile,

- von jemanden, den ich nur über´s Internet kenne
- ohne Vertrag
- von denen ich nicht weiß, was dahintersteckt
- deren Menge ich gar nicht abschätzen kann

Um ihren Gewinn zu maximieren
in der Hoffnung das alles fair abläuft (leider nicht überall)
um zu zeigen das sie dem Webmaster der Seite vertrauen

die Menge ist abschätzbar da sie eingetragen ist und auch Renditen nachvollziehbar sind

Ich denke das ist ein wichtiger Punkt, den du da nennst. Wenn Anteile verkauft werden, kann mit den Losen beispielsweise neue Games kaufen, große Rallys finanzieren oder was auch immer.

Allerdings sollte man für Anteile nur so viel einnehmen, dass man das auch wieder zurückzahlen kann. Schließlich sollte so etwas nur vorrübergehend sein - aber ich glaube, dass das viele Seitenbetreiber nicht wirklich erkennen, was für Summen sie da dann eigentlich mal zurückzahlen müssen - vor allem, wenn die Seite nicht so gut läuft, wie sie es sich vorgestellt haben...

Ansonsten kann ich Bad_Boy im Großen und Ganzen zustimmen ;).

also mal als beispiel ich hab 5 MRD Lose Userguthaben. Ich möchte für 2 MRD Lose in was größeres investieren. Warum nehme ich die Investition nicht aus dem userguthaben sondern verkaufe Anteile, wo ich weiß dass ich nach ca 10 Wochen Woche für Woche Verlust dadurch mache?

also mal als beispiel ich hab 5 MRD Lose Userguthaben. Ich möchte für 2 MRD Lose in was größeres investieren. Warum nehme ich die Investition nicht aus dem userguthaben sondern verkaufe Anteile, wo ich weiß dass ich nach ca 10 Wochen Woche für Woche Verlust dadurch mache?

weil wenn alle user auf ein mal auszahlen würden wo sind dann die 2 Mrd ?

das geht ja gar nicht

Ich zahle Rendite auf meinen Umsatz daher weiss ich was passiert

Möglich wäre es. Aber was machst du, wenn es eine neue Seite wird und noch kein Userguthaben vorhanden ist ;)?

Und wie L-K schon gesagt hat wirst du ein Problem haben, falls alle User plötzlich auszahlen wollen. Auch wenn das unwahrscheinlich ist, möglich wäre es trotzdem.

Möglich wäre es. Aber was machst du, wenn es eine neue Seite wird und noch kein Userguthaben vorhanden ist ;)?

Und wie L-K schon gesagt hat wirst du ein Problem haben, falls alle User plötzlich auszahlen wollen. Auch wenn das unwahrscheinlich ist, möglich wäre es trotzdem.

ja klar bei einem neuen projekt geht es nicht und es kommt eben drauf an ob das alte Userguthaben ausreicht. Das "alle zahlen aus" Problem zählt für mich nicht, dann würden ein paar Banken auch erhebliche Probleme bekommen!!!

Aber grundsätzlich ist das schon richtig, vorallem hat L-K nette Argumente von wegen Userbindung etc. aber wenn er dadurch viel "Verlust" macht und das nur wegen einer Leihe die es im Endeffekt ist, frag ich mich ob sich das wirklich rentieren sollte :)

ja klar bei einem neuen projekt geht es nicht und es kommt eben drauf an ob das alte Userguthaben ausreicht. Das "alle zahlen aus" Problem zählt für mich nicht, dann würden ein paar Banken auch erhebliche Probleme bekommen!!!

Aber grundsätzlich ist das schon richtig, vorallem hat L-K nette Argumente von wegen Userbindung etc. aber wenn er dadurch viel "Verlust" macht und das nur wegen einer Leihe die es im Endeffekt ist, frag ich mich ob sich das wirklich rentieren sollte :)

Ich wusste vorher das ich damit KEINEN Gewinn mache nur viele denken damit machen sie schnelle Lose und der gedanke ist vollkommen falsch

Ich wusste vorher das ich damit KEINEN Gewinn mache nur viele denken damit machen sie schnelle Lose und der gedanke ist vollkommen falsch

ok naja wenigstens einer der es versteht und wenn du dann die investion gut nutzt hat der verkauf der anteile sogar einen wirtschaftlichen nutzen (auch wenn der bei den usern liegt, da die seite attraktiver ist)

können webby´s sich ihre seiten nicht mehr leisten
Das ist meine Meinung. Ich würde mich auf einer solchen Seite auch nicht anmelden, geschweige denn zocken. Ich behaupte mal, die wenigsten dieser Webmaster haben ein Konzept für das Projekt, wofür auch, wenn es schlecht läuft waren es nicht die eigenen Lose/Euro die man zum Fenster rausgeworfen hat.

Champ

das heist den was ,das wenn du nicht mehr die möglichkeit hast die user auszuzahlen ,wird die seite einfach geschlossen

Ich zahle nur vom Umsatz also mindert das meinen Gewinn - ich komme also gar nicht in Schwierigkeiten mit der Zahlung das können meine Anteilsinhaber bestätigen

Ich zahle nur vom Umsatz also mindert das meinen Gewinn - ich komme also gar nicht in Schwierigkeiten mit der Zahlung das können meine Anteilsinhaber bestätigen

ist gut das du vom umsatz zahlen willst ,aber da waren auch schon andere vor dir da die diese idee hatten ,und als kein umsatz mehr auf der ist ,werden sich die anteilseigner beschweren das nichts gezahlt wird

meine Meinung

Man kann halt nur Investieren wenn man die Lose bereits als gewinn erwirtschaftet hat so sehe ich das
und Ich finde diese Anteile völlig überflüssig.

Wenn ich ein Projekt starte möchte ich auch alleiniger Besitzer sein und nicht jede entscheidung mit den Anteilsinhabern absprechen müssen!

Aber jeder muss wissen was er tut und ist für sich selber verantwortlich.

Gruß
DTH