Warnung vor Sparkassen Mail

geldnet

BVB09 Fan
ID: 19767
L
21 April 2006
1.267
91
Ich bin sicher nicht der einzige der die bekommt drum Poste ich mal ne Warnung hier rein. VORSICHT VOR DIESER MAIL :

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

Die Technische Abteilung der Sparkasse führt zur Zeit eine vorgesehene Software-Aktualisierung durch, um die Qualität des Online-Banking-Service zu verbessern.

Wir möchten Sie bitten, unten auf den Link zu klicken und Ihre Kundendaten zu bestätigen.

https://sparkasse.de/kundendienst/anfang.cgi?id=1986314346728873998246882488879520605035662253766

Wir bitten Sie, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.

=================================================

© sparkasse.de 2007. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Mail ist NICHT VON DER SPARKASSE !!!!!!!!!!!!!

Grundsätzlich bitte ich euch alle :

MAILS von Banken niemals beachten sondern Sofort löschen oder besser noch an eure Bank weiterleiten.

Hi
Bankenwerden sowas nie von dir verlangen wenn dann auf schriftlichen weg und das du vorbeikommen musst oder so. Gib ja nicht deine Daten an.

MFG
Harry

Danke für den Tipp, Spoofmails wie die von Banken sind bei eBay ja auch schon seit Jahren bekannt, gehen bei mir aber immer sofort in den Spamordner ;)

Ich schicke die Mails immer an die betreffende Bank. Die haben inzwischen ihre Spezialisten die die Mails zurückverfolgen und demetsprechend Strafanzeigen verteilen.