Vorsicht bei Anrufen von Günther!

Franky23

Well-known member
ID: 112524
L
24 April 2006
206
7
Wollte euch mal vorwarnen, falls ihr von diesem Verein auch angerufen werdet.

Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einer deren Telefondamen:
Sie hat bei mir angerufen und gefragt, ob sie nicht mal ein paar Infomaterialen schicken soll und weil ich auch normal Lotto spiele und ab und zu mal nach brauchbaren alternativen schaue hab ich zugestimmt (wohlgemerkt zu den Infomaterialien, um was anderes ging es in dem Gepräch gar nicht).

Heute kam dann die TEILNAHMEBESTÄTIGUNG, ich hätte angeblich ein Los von denen gekauft und soll ~50€ überweisen :evil:

Also entweder war nur die eine Dame ein schwarzes Schaf oder man wird da immer am Telefon verarscht.
Werd denen jetzt mal ein nettes Briefchen schreiben so gehts ja nicht!

Ein schreiben hin senden das du kein Los kaufen wolltest. Einschreiben mit Rückschein hin und denn is gut. Sollte dir ein schaden entstehen Staatsanwaltschaft. Ich hatte das auch schon vor nem Jahr bei soner LOTTO TEAM Gesellschaft.

Verträge über das Telefon sind wenn ich richtig Informiert bin auch nicht bindend.

*grins*

Wenn du magst, schick mir mal allen mailverkehr, ich telefoniere gerne mit solchen Leuten.

diese "Informationen" nehmen die als Bestätigung.

Ich würde das zurückschicken, man hat ja 14 Tage "Stornorecht". Eventuell sogar unfrei mit "nettem" Brief

Die Anforderung von Infomaterial bei so einem Telefonanruf gilt als Vertragsabschluß. Hört sich echt blöd an ist aber leider so.
Scheint zudem immer mehr Mode zu werden, dieses absolut kranke Gesetz auch anzuwenden. (u.a. AOL)
Einziger Vorteil ist, dass einem das Widerspruchsrecht bleibt.

Ich leg bei solchen Leuten immer auf, anfangs habe ich noch gesagt ich will nix kaufen bevor die überhaupt anfangen konnte ihren Text zu erzählen aber dann kommt natürlich nein ich möchte ihnen doch nix verkaufen :roll: wer's glaubt......

Also Finger von solchen Sachen lassen egal, ob die von Günter sind oder sonst irgend ein verein einfach unhöflich sein und auf legen, ist das beste was man machen kann, weil die wollen dir immer etwas verkaufen egal was die sagen und die müssen verkaufen sonst fliegen die hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Günther nur indirekt zu tun. Dat is ein kleines Hausmütterchen das zwischen den Telfonsexgesprächen ein paar SKL Lose verkaufen will und die Provision kassiert.

Wenn du dort hinschreibst oder anrufst das du nie etwas bestellt oder gekauft hast wird das in der Regel sofort wieder storniert.

Ich persönlich unterhalte mich sehr gern mit den Damen gerade jetzt zur Weihnachtszeit sind die sehr Gesprächig. :D

Leider muss ich sie am Ende immer enttäuschen aber so ist das nun mal im Leben. ;)

Ich finde es immer Lustig wenn sie da mit kommen sie sind unter den letzten 100 oder 10 Personen um das X Auto zu gewinnen nah freuen sie sich? Aber ja doch ich springe gleich in die Luft vor freude :roll: :LOL:.........

Ich bin durch zufall auf die Seite gestoßen https://nicht-anrufen.de/index.php ein besuch Lohnt sich

Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderung von Infomaterial bei so einem Telefonanruf gilt als Vertragsabschluß. Hört sich echt blöd an ist aber leider so.
In Deutschland gehören zu einem Vertragsschluss zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Hier gibt es eine Erklärung "Ich will ein Los verkaufen und 50 Euro dafür" und eine Erklärung "Ich will erstmal Infomaterial und nichts bezahlen".

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass es hier einen Vertrag gibt?

Marty

Hab in den letzten Wochen ca. 20 Anrufe dieser Sorte bekommen. Sehr amüsant.
Auch wenn ab und an mal ein Kerl dabei war... :D

Ich mag diese Anrufe, wenn ich gerade Zeit habe telefoniere ich sehr lange und interessiert mit denen, lass mir alles ganz genau erklären, meistens mögen die mich aber nicht mehr wenn es darum geht die "Adresse abzugleichen" und dann nach meiner Kontoverbindung nebenbei zufragen, wo man immer nach 10-15 Minuten Gespräch zwangsläufig landet.

Wenn man denen dann erklärt das man kein Konto hat, und die einen das nicht glaube, und man erzählt, die Bank könnte ausgeraubt werden etc... sind die immer ganz komisch und glauben das nicht, dann fange ich an zu erklären das das Geld sicherer zuhause ist und ich per Rechnung zahlen möchte, was aber "leider" nie geht und ich dann das tolle Angebot nicht wahrnehmen kann, da sie per Rechnung es nicht machen, und das kostenlose Lastschriftverfahren ist doch auch viel einfacherer... (das beste Arument war einmal von einer Frau die mich "angeblich" vom ZDF anrief, ich kann 5000 Produktporben bekommen etc.. pp.. , das das Lastschriftverfahren Gesetzlich vorgeschrieben sei), leider ist das Gespräch sehr schnell von deren Seite beendet dann...
Aber ich habe denen 15 Minuten die Zeit geraubt, mir war nicht langweilig in der Zeit und alle waren Glücklich (hoffe ich doch).
Ansonsten gibt es, weiss leider nicht mehr auf welcher Seite, einmal ein "Gegenskript" mit fragen an den Anrufenden, was auch sehr spassig ist, habe es einmal bis zum Ende geschafft, und war schlauer als meine Gegenseite am Ende des Gespräches. Andere werden leider beleidigend wenn ich nach deren Familienverhältnissen frage, oder deren Einkommen, das gehe mich nichts an..

Was auch immer noch Spassig ist, die AGB vorher lesen zu wollen, hab es schon paarmal gehabt das die einen dann wirklich nocheinmal anrufen nach Absparache mit deren "Vorgesetzten" und einen Internetseiten nannten wo ich die einsehen konnte. (Waren dann diese tollen Seiten ala "kleingedruckt --kosten 59 euro" Seiten).
Nur wenn man dann nicht bestellt, werden die aufdringlich, sie hätten sich soviel arbeit gemacht und so...

naja Resultat, solange man die Sache nicht bestellt und man zeit hat ist es Lustig.

(achja, beim Adress vergleichen merkt man oft wo sie die Adressen herhaben, da ich oft "ausversehen" Buchstabenfehler oder Hausnummer vertausch oder so bei manchen Anbietern und man dann immer wiedererkennt, wer an wen verkauft)

Hab in den letzten Wochen ca. 20 Anrufe dieser Sorte bekommen. Sehr amüsant.
Auch wenn ab und an mal ein Kerl dabei war... :D

Ich hatte vor ca. 1 Jahr Telefonterror von der SKL! Ich wurde über Wochen bis zu 15 x am Tag angerufen. Habe alles versucht alles nichts gebracht. Die Beschwerdestelle der SKL war nicht in der Lage meine Tel. Nr. bei ihren "Werbepartner" zu löschen!
Habe dann den Werbeträger der SKL Herr G. Jauch eine Email mit meinem Problem geschrieben. Nach erhalt der Antwort, von einer Mitarbeiterin des Herren Jauch, war dann Ruhe!:p

Also ne Freundin hat das auch mitgemacht

Und hat jetzt Anzeige gegen erstattet! also schick den krämpel zurück auf ihre Kosten. Du hast keine Dienstleistung in Anspruch genommen somit also kein Geld von dir. Reine Abzocke

Achja was ich mich Frage wie die Dame an deine Adresse gekommen ist!? hast du echt ihr deine Adresse freiwillig gegeben?

Also bei so Leuten muss man immer aufpassen ^^

Achja was ich mich Frage wie die Dame an deine Adresse gekommen ist!? hast du echt ihr deine Adresse freiwillig gegeben?

Die haben die Adresse vorher schon.

Das fängt an mit: "Ich möchte nun noch ihre Adresse abgleichen.
Sie sind xxx, wohnen in xxx in der Straße xxx und ihre Telefonnummer lautet xxx."

So siehts aus... meine Adresse würd ich denen nicht geben,...^^

Achso das mitm abgleichen ja kenn ich zu genüge :D löl! da musst mal voll den scheiß angeben xD muhaha ^^

Ja schrecklich wenn Unternehmen sowas nötig haben.

RTL Club is genau so! Schick dir Werbung und dann kommen 2 Tage später 2 CDS :D naja

Ja hab ich abbestellt ^^ und die 2 zurück geschickt! trotzdem was fürn Aufwand :p

Naja Abzocker eben, wird immer schlimmer

Ja hab ich abbestellt ^^ und die 2 zurück geschickt! trotzdem was fürn Aufwand :p

Naja Abzocker eben, wird immer schlimmer

Ich war auch irritiert, als ich die Mail bekam, dass die CD dann und dann versendet wird.

Also eingeloggt, CD abbestellt und fertig. Steht aber auch in den AGB. Aber wer das nicht weiß... 8)
Naja, einige schwören ja auf die CD's da die ja wirklich recht günstig sind und viele Topacts beinhalten. Muss ja jeder selbst wissen. :)

Die Dame die ich heute dran hatte, war sehr freundlich. Nachdem ich sie ein wenig "zusammengeschissen" habe, wie ich deren Methoden finde, hat sich mich ganz schnell und ohne Probleme wieder ausgetragen.
Hab auch deutlich gesagt, das sie alle meine Daten löschen soll, aber da kommt bestimmt wieder ein Anruf irgentwann :ugly: