News Vitali Klitschko will Präsident in der Ukraine werden

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.466
208
Folgende News wurde am 27.05.2010 um 00:06:29 Uhr veröffentlicht:
Vitali Klitschko will Präsident in der Ukraine werden
Top-Themen

Kiew/Gelsenkirchen (dts) - Der amtierende Boxweltmeister im Schwergewicht, Vitali Klitschko, denkt laut über eine Bewerbung um das Präsidentenamt in seinem Heimatland Ukraine nach. Der 38jährige, der seit April Vorsitzender der ukrainischen "UDAR"-Partei ("Schlag") ist und der am Samstag in Gelsenkirchen seinen WM-Titel gegen den Polen Albert Sosnowski verteidigt, sagte in einem Interview der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe): "Ich denke über eine Kandidatur nach. " Klitschko verurteilte in dem "Bild"-Interview häufige Tumulte im Parlament von Kiew, wie zuletzt bei der Verabschiedung des Abkommens mit Russland über die Schwarzmeerflotte. Solche Prügelszenen seien "peinlich und unwürdig" - "das ist nicht europäischer Standard. " Der ukrainische Boxweltmeister und Politiker erklärte diese Zwischenfälle mit den ethnischen Unterschieden in seinem Land. Klitschko: "Die Ukraine ist ein Vielvölkerstaat mit rund 90 Nationalitäten - Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft, Sprache, Mentalität, Kultur, Religion. Die Folge davon sind viele politische Splittergruppen. "Jede dieser Gruppen wolle im Parlament von Kiew möglichst medienwirksam ihre Präsenz gegen die jeweils andere Gruppe zeigen: "Was da manchmal im Parlament von Kiew abgeht, ist reine Show. " Den Namen seiner Partei (UDAR==93Schlag") erklärte die Boxlegende so: "Nur gemeinsam sind wir stark - wie die fünf Finger einer Faust. Ein Finger alleine richtet wenig aus. " Seine Partei lehne aber Gewalt ab, betonte der Boxweltmeister.
 
Ok, mit Klitschko an der Spitze GEWINNT seine Partei die zukünftigen Schlägereien im Parlament wohl zumindest :mrgreen:

Aber mal ernsthaft: Klitschko ist es gewöhnt, sich an vorher festgelegte Spielregeln zu halten, und den Willen zum Erfolg hat er nun wirklich ausreichend bewiesen. Der Mann ist mehrsprachig, intelligent, und kann sich auf internationalem Parkett bewegen. Ich kann mir wirklich schlechtere Präsidenten vorstellen.

Da er lange Zeit in D gelebt hat, dürfte freundschaftlichen Beziehungen zwischen D und der Ukraine kaum was im Wege stehen, wenn er Präsident würde. Außer vllt. Merkel.
 
Wenn Arnold Schwarzenegger Gouverneur von Californien werden kann, kann Klitschko auch Präsident der Ukraine werden... Solche Kandidaten haben den Vorteil, dass sie bekannt sich und sich dadurch nicht ständig ins Rampenlicht stellen müssen, dazu mussten sie sich nicht Jahrzehntelang durch Parteihirachien hochbuckeln.... Warum also nicht. Den Rest hat der vorposter schon gesagt.

LG
Bernhard
 
Servus,

ich denke das er wirklich nicht der schlechteste Präsident werden kann.
Ich kenne da viel schlechtere. Ausserdem ist dieser Mann wirklich wie mein Vorredner schrieb intelligent und mehrsprachig. Aber leider geht mir dabei eine Sache aus dem Simpsons Film nicht aus dem Kopf: " Ich wurde gewählt um zu lenken nit um zu denken " . :ugly:
 
Dazu muss man auch noch sagen das beide Klitschkos promoviert haben also auch über Intelligenz verfügen vom Charisma mal ganz abgesehen. Ich denke die Ukraine könnte mit einem Präsident Klitschko in jeder Hinsicht nur gewinnen.