Vista oder warten auf das neue ?

bigbrother2222

Well-known member
22 April 2008
174
11
servus,

sollte man sich als xp user vista zulegen oder jetzt doch auf das neue windows warten ?

was sagen die profis dazu ?

Solang du keine Funktionen in Vista hast die du unbedingt brauchst, würd ich warten...
Kenne deinen Rechner ja nicht, aber jenachdem was es für einer ist und welche Vista Version du haben möchtest, müsstest du eh aufrüsten ^^

Ich habs auch nur weil ichs durch die Uni kostenlos kriege, sonst hät ich auch noch XP oder eher noch 2000 :)

Hi,

Vista ist eh nur ein Lückenbüsser für Windows7 behaupte ich Mal.

Aber viel ändert sich bei Windows7 auch nicht mehr, jedenfalls was die Optik angeht.

NIMM WINDOWS 2000 :ugly:

greetz Luckyze

WinXP (Win2k ist eigentlich nicht mehr zu empfehlen, da es der Vorgängerkernel vom XP ist)

Auf jeden Fall imemr das neuste nehmen...
Was hast du davon, wenn du dich mit älteren sachen zufreiden gibst?
Mehr Geld vllt aber naja Geld ist nich alles im Leben sagt mein Opa immer, und der war mal Pimpff! :biggrin:
:roll:

Auf jeden Fall imemr das neuste nehmen...
Was hast du davon, wenn du dich mit älteren sachen zufreiden gibst?
Mehr Geld vllt aber naja Geld ist nich alles im Leben sagt mein Opa immer, und der war mal Pimpff! :biggrin:
:roll:

nur das das neuste nicht immer das beste und das sinnvollste ist.

servus,

sollte man sich als xp user vista zulegen oder jetzt doch auf das neue windows warten ?

was sagen die profis dazu ?

denke mal an win95, 98, oder millenium oder XP zurück, ich habe die erfahrung gemacht, das ein "neues" betriebssystem erst nach so ca. 1,5 jahren einigermaßen stabil läuft, bzw. dann alle bugs u. updates für die ganzen "sicherheitslücken" verfügbar sind.

gutes beispiel: xp..erst die einfache version..dann SP1..dann SP2..nun SP3.
u. mind. 30 updates für die "sicherheitslücken" ;)

mein persönlicher tip u. damit bin ich die letzten jahre immer gut gefahren, erst ein neues betriebssystem aufspielen, wenn es ca. 1 jahr alt ist.

Ich musste mir zwangsweise Vista auf meinen Laptop aufspielen, weil es keine ordentlichen Treiber für meine Grafikkarte gibt.

Ich hab jetzt Vista und XP auf meinem Laptop drauf.

Is zwar keine schöne Lösung aber XP brauch ich doch ziemlich oft, da Vista irgendwie alles ümständlicher macht, als nötig obwohl es eigentlich Benutzerfreundlicher sein sollte.

Also wenn man nicht auf Vista angewiesen ist, dann sollte man auf jedenfall noch bei XP bleiben.
Als gewohnter XP User kann man mit Vista eifach nicht zufrieden sein.

Is leider echt so.
Also dann. Gute Nacht Klammunity ;)

Für die G8xxx usw gibt es auch WinXP Trieber, das erstmal nix mit DX9 oder 10 zu tun. Nur wird in XP halt "nur" DX9 genutzt. (was aber egal ist, da es bisher eh kaum Spiele, di DX10 unterstützen, DX10 nur begrenzt besserer Grafik bietet, und vorallem nur auf HighEndSys [sinnvoll] spielbar ist)

kann ich irgendwie nicht glauben, da es für XP eigentlich ein ekomplette Treiberabdeckung gibt.

Ich konnte das ja auch nicht glauben
ich hab ne ganz normale Laptop Grafikarte (NVIDIA GeForce 8700M GT)
Da diese Grafikkarte sehr viele Laptops eingebaut haben, dachte ich mir nichts dabei.
Bei meinem Laptop waren auch XP und Vista Treiber dabei.

Aber einige Spiele laufen mit den XP Treiber von der Cd nicht richtig.
Sie funktionieren entweder garnicht, stürzen nach einer Weile ab oder sorgen für Bluescreens.
Also hab ich mich auf die Suche nach nem neuem XP Grafikkarten treiber gemacht.
Leider ohne Erfolg.
Auch für Vista gibts auf der Seite von NVIDIA nur Treiber für Dell oder Alienware Laptops. Wenn ich die Treiber installieren will, dann meckert er rum, dass die Hardware nicht kompatibel ist.
Für mein NEXOC Laptop gibts speziell auf der NEXOC Homepage Grafikkarten Treiber. Aber diese waren ja auch auf den mitgelieferten CD´s dabei und helfen daher nicht viel.

Wenn mir jemand einen funkionieren XP Treiber für Geforce 8700M GT geben kann, dann wäre ich super glücklich, weil ich dann Vista wieder deinstallieren kann.