Vista / Notebook: Herausforderung Herunterfahren

MartinezDaSilva

Well-known member
ID: 51520
L
16 Juli 2006
118
4
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit besitze ich zwei Notebooks.

Dass mein erstes Notebook (HP Pavillion dv6000) nicht jedes Mal korrekt herunterfährt hat mich wenig gestört, da es mein "Erstversuch" ist.

Seit dem Wochenende habe ich nun ein Fujitsu Siemens Notebook mit identischer Software eingerichtet. Ich habe hier nun das gleiche Phänomen.

Gibt es eine Information woran dies liegen kann?

Hat Vista eventuell generell ein Problem mit Notebooks?

Ich freue mich über diverse Kommentare von Euch.

Vielen Dank

M.

Wenn du uns etwas mehr Einzelheiten erzählen könntest, wäre das äußerst hilfreich
Welches Vista hast du? Welche Notebookkonfiguration?
Welche Fehlermeldung kommt?
Was sagt die Computerverwaltung: Ereignisanzeige bzw. Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung
Was sagen die Problemberichte?

Also eine Fehlermeldung kommt nicht, der PC verharrt lediglich auf dem "Herunterfahren"-Bildschirm.

Die Vista Version ist Home Premium.

Um das Notebook abzuschalten muss ich somit den Netzschalter betätigen.

Ansonsten während des Betriebes zeigt Vista auch keinerlei Fehlermeldungen an.

Welche Konfigurationen der beiden Notebooks interessieren denn? Ich vermute, da die Notebooks unterschiedliche Hardware haben, liegt es irgendwo an der Software.

Seit dem Wochenende habe ich nun ein Fujitsu Siemens Notebook mit identischer Software eingerichtet. Ich habe hier nun das gleiche Phänomen.
Also verträgt sich irgendeine Software offensichtlich nicht mit Vista.

Wenn du es genau herausfinden willst, dann wirst du jeweils eine Software deinstallieren müssen und testen, ob der Rechner richtig herunterfährt. Ansonsten können wir jetzt hier alle zusammen rätseln, welche Software das Problem sein könnte.

Also eine Fehlermeldung kommt nicht, der PC verharrt lediglich auf dem "Herunterfahren"-Bildschirm.
Wie lange gibst du ihm denn Zeit?

Es ist normal, dass Vista hin und wieder länger zum Herunterfahren
benötigt, da manche Dienste noch Daten sichern.

Und wie schnell sind die Kisten denn, CPU und wieviel RAM?