Verzweifelter Akt eines GEZ Kunden

Ist das nicht eher Fun? :roll:
einerseits sicherlich lustig, aber andererseits sind die Typen von der GEZ tatsächlich ganz fiese Burschen, die gesamte Einrichtung ist eine unhaltbare Angelegenheit.
Wenn diese unzähligen Sender alle nur durch Zwangsgebühren am Leben erhalten werden können, dann sollte man es einfach zu Pay-TV machen, denn wenn man mal darüber nachdenkt; hat es für niemanden Nachteile, wer ÖR sehen will bezahlt weiterhin, wer ÖR nicht sehen will bezahlt nicht und kann auch nicht gucken. So einfach ist es, bei Premiere funzt es doch auch, also wo ist das Problem?

Das Problem liegt, so paradox es klingen mag, in der deutschen Gesetzgebung! Und die besagt, daß jedem deutschen Staatsbürger der freie Zugang zu Funk und Fernsehen gewährt sein muß! So jedenfalls habe ich neulich eine Erklärung zu dem Thema gelesen. Eine Grundverschlüsselung würde das Programm der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten eben unfrei machen. Klar, ob ich jetzt GEZ zahle oder eine Grundgebühr, das ist letzlich egal, es geht wie so oft rein um die Namensgebung: Verschlüsseltes öffentlich-rechtliches Programm ist eben nicht mehr öffentlich, sonder einem begrenzten Kundenkreis vorbehalten! Daher kommt ja auch die Bestrebung in einigen Regionen dieses Landes, gegen die de facto ersatzlose Abschaltung des analogen terrestrischen Fernsehempfangs zu klagen! Denn auch auf dem Weg ist Informations-Grundversorgung nicht mehr gegeben...

Als verschlüsseltes Programm käme der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht seiner Aufgabe nach (ob er das mit Fussballübertragungen und Wetten-dass macht steht woanders).

Ich kann auch nicht meine Steuern kürzen, weil davon Schulen bezahlt werden, die ich nicht mehr nutze.

Marty