Vertrauenskrise bei den Losebanken - wem vertraut ihr noch?

Vertrauenscheck - wo liegt euer Guthaben und welcher Bank vertraut ihr?

• eurofriend.de

Stimmen: 50 21,8%
  • infernoslots.de

Stimmen: 53 23,1%
  • klamm-investment.de

Stimmen: 14 6,1%
  • klamm-spielbank.de

Stimmen: 23 10,0%
  • klamm-zentralbank.de

Stimmen: 31 13,5%
  • klammgeil.de

Stimmen: 33 14,4%
  • klammino.de

Stimmen: 12 5,2%
  • klammlose.de

Stimmen: 12 5,2%
  • lose-banken.de

Stimmen: 22 9,6%
  • losegold.de

Stimmen: 21 9,2%
  • losethek.com

Stimmen: 40 17,5%
  • gigacoins.de

Stimmen: 13 5,7%
  • Tresor - hier befindet sich das Meiste

Stimmen: 55 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    229

klaus055

Klammpause
ID: 151533
L
6 Januar 2008
1.040
90
Viele haben nach der Klammgeilkrise das Problem, nicht zu wissen, wohin man investieren kann. Es gibt einige Banken wohin der Trend geht, denoch gibt es höchst unterschiedliche Meinungen.

Ich hab hier versucht, die großen Bankenseiten aufzulisten. Bei einigen wird das frei verfübare Userguthaben angezeigt, da bin ich nach den Mediadaten geagangen um eine Bank als "groß" einzustufen, bei den anderen sind Sparbücher sehr attraktiv und letztlich gibt es die allseits beliebten Anteile, die bei verschiedenen Banken auch richtig boomen.

Welche Banken vertraut ihr UND bei welchen Banken hab ihr einen nennenswerten Teil eurer Lose liegen?

• eurofriend.de - alter Hase
  • infernoslots.de - beständige Bank mit hohen Znsen und Anteilen
  • Gigacoins.de - Aktien & Co
  • Klamm-Spielbank.de - Anteile mit niedriger Rendite und hoher Sicherheit
  • klamm-zentralbank.de - variabler Zins + Slotanteile und Seitenanteile
  • Klammgeil.de - Anteile, Sparbücher, Guthabenzins
  • klammino.de - alter Hase mit mehr als 6.000 Mitgliedern
  • klammlose.de - alter Hase mit mehr als 8.000 Mitgliedern
  • LoseBanken.de - hohe Zinsen
  • Losegold.de - Anteile mit verschiedenen Modellen
  • Losethek.com - beständig und attraktive Sparbücher
  • Tresor - für alle die ihre meisten Lose im Tresor aufbewahren

Ich hoffe, dass ich keine große Bank / Anteile / Anlegerseite vergessen habe, ansonsten einfach nennen. Ich bin hierbei größtenteils nach den Mediadaten gegangen und habe gezielt nach Seiten mit hohem Userguthaben gesucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja flashrevo ist mir auch als seriös bekannt, aber bei der seite kann man ja jetzt nicht mehr / bzw. kaum lohnenswert einsteigen, da die Investitionen begrenzt sind, oder?

Ich denke solche kleinen Investitionsprojekte sind meistens sicher , wenn der Betreiber einigermaßen seriös ist.

Ich bin ja noch Ziemlich neu und meine Ehrliche Meinung ist das man sich nicht von den Angeboten blenden lassen soll.

Ich Vertraue nur mir selber die anderen müssen erst mein Vertrauen gewinnen;)

Da müsste noch was mit rein so ala " Ich traue keine Losebank mehr " :yes:

Da müsste noch was mit rein so ala " Ich traue keine Losebank mehr " :yes:
Dann gäbs aber wieder die "Experten", die 3 Losebanken und diese Option auswählen - ist ja eine Umfrage mit Mehrfachauswahl. Wäre dann ja irgendwo witzlos ... ;)

Die Umfrage ist eigentlich schon ganz gut so - zumindest, wenn du wirklich das Userguthaben verglichen hast dürfte das Ergebnis auch recht repräsentativ sein.

Ich persönlich bleibe trotzdem beim Tresor - völlig egal, für wie vertrauenswürdig ich den Betreiber einer Losebank halte ;).

@klaus055: Wenn du mir jeweils eine PN mit den neuen Antwortmöglichkeiten und der URL des Threads schickst - ja, kann ich gerne machen ;).

Anteils-anleihe vertraue ich auch und ich würde auch mal mehr Anteile kaufen, wenn die nicht so teuer wären :(

Gigacoins vertraue ich auch noch.

anteils-anleihe ist viel zu klein, gigacoins würde die bedingungen egtl. fast erfüllen (habs mal bei 20 Mrd Userguthaben angesetzt)

ich trau eigentlich gar keiner, ich hab auch Klammgeil nicht getraut allerdings dachte ich das hält etwas länger :(

Vertrauen tue ich nur meinem eigenen Losetresor, da gibts zwar keine Zinsen aber ich weiß das meine Lose definitiv in Sicherheit sind.

Wenn die Frage lauten würde, bei wem ich am ehesten eine Anlage (die bei Verlust nicht weh tut) riskiere, dann würde ich von den bislang genannten Seiten wohl Infernoslots rauspicken ;)

losegarten ist im verhältnis zu den gelisteten seiten noch zu klein. wie gesagt habe bewusst die größten seiten genommen (userguthaben >20 mrd), denn genau da ist es wichtig zu wissen was abgeht, da eine pleite den losemarkt schwer treffen würde.

bei den kleinen seiten ist es meist nicht so tragisch, und wenn eine kleine seite gut ist, steigt sie ja zu den großen auf!

Ich habe mich für www.losedepot.de entschieden.

Bin da schon ne ganze Weile und kann nur positives berichten. Als auf KG tohuwabohu war ist die AA auf Losedepot geblieben, weil anders investiert wird und keine Anteile einfach generiert werden.