Hallo,
man nehme mal folgendes Fallbeispiel:
Das Versandhaus XY besitzt eine Handelsmarke nennen wir sie mal "ABC" nun verkauft das Versandhaus XY ein Heizkissen der Marke ABC - ABC stellt diese nicht her vertreibt diese jedoch unter dem Namen ABC - das Heizkissen verursacht einen Brand wobei jemand ums Leben kommt. Nach Beerdigung etc. schreibt man mal die Firma ABC an um zu Fragen ob es sich hierbei um einen Produktfehler handelt, diese leiten das ganze nun an Versandhaus XY weiter welche das widerrum an Ihre Versicherung weiterleiten nach einigem hin und her möchte die Versicherung nun das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft wissen um sich einen eigenen Eindruck des ganzen zu machen. Nach weiteren 2 Wochen bekommt man nun ein Schreiben in dem sinngemäß drinsteht:
- Versandhaus XY stellt diesen Artikel nicht her (deshalb ja auch ABC angeschrieben)
- Nicht erwiesen das das Heizkissen von der Firma kommt (Verpackung etc. liegt jedoch vor und das Heizkissen ist bei der STA deponiert)
- ein defekt des Heizkissen konnte bislang nicht festgestellt werden eine weitere Untersuchung wäre nötig.
- ... aus derzeitiger Sicht trifft unsere Versicherungsnehmerin XY daher keine Schuld.
Das seltsame an der Sache ist jedoch:
- in den Medien wurde von einem defekten Heizkissen geredet
- weitere Versicherungen z.B. Lebensversicherung, Brandversicherung haben festgestellt das das Heizkissen verantwortlich war und entsprechend Zahlungen geleistet.
Was soll man denn in so einem Fall noch tun? Nochmal Verpackung etc. alles einschicken und um Prüfung des Heizkissens bitten?
Wenn die sich dennoch weigern, gibt es da dann irgendwie eine Beschwerdestelle über Versicherungen oder so?
Gruß
Gremlin
man nehme mal folgendes Fallbeispiel:
Das Versandhaus XY besitzt eine Handelsmarke nennen wir sie mal "ABC" nun verkauft das Versandhaus XY ein Heizkissen der Marke ABC - ABC stellt diese nicht her vertreibt diese jedoch unter dem Namen ABC - das Heizkissen verursacht einen Brand wobei jemand ums Leben kommt. Nach Beerdigung etc. schreibt man mal die Firma ABC an um zu Fragen ob es sich hierbei um einen Produktfehler handelt, diese leiten das ganze nun an Versandhaus XY weiter welche das widerrum an Ihre Versicherung weiterleiten nach einigem hin und her möchte die Versicherung nun das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft wissen um sich einen eigenen Eindruck des ganzen zu machen. Nach weiteren 2 Wochen bekommt man nun ein Schreiben in dem sinngemäß drinsteht:
- Versandhaus XY stellt diesen Artikel nicht her (deshalb ja auch ABC angeschrieben)
- Nicht erwiesen das das Heizkissen von der Firma kommt (Verpackung etc. liegt jedoch vor und das Heizkissen ist bei der STA deponiert)
- ein defekt des Heizkissen konnte bislang nicht festgestellt werden eine weitere Untersuchung wäre nötig.
- ... aus derzeitiger Sicht trifft unsere Versicherungsnehmerin XY daher keine Schuld.
Das seltsame an der Sache ist jedoch:
- in den Medien wurde von einem defekten Heizkissen geredet
- weitere Versicherungen z.B. Lebensversicherung, Brandversicherung haben festgestellt das das Heizkissen verantwortlich war und entsprechend Zahlungen geleistet.
Was soll man denn in so einem Fall noch tun? Nochmal Verpackung etc. alles einschicken und um Prüfung des Heizkissens bitten?
Wenn die sich dennoch weigern, gibt es da dann irgendwie eine Beschwerdestelle über Versicherungen oder so?
Gruß
Gremlin