Verpixelte Rundung weicher machen *erledigt*

SixerHood

Unternehmer
ID: 40258
L
4 Mai 2006
1.091
73
Ich hab bei einem neuen Projekt mit PS7 eine Rundung erstellt, die ist mir aber leider total verpixelt gelungen :D
Drum such ich jetzt ne Lösung mit der ich die Rundung jetzt weich auslaufen lass, welche Möglichkeiten gibt es?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie hast du diese Rundung erstellt?

Ich gehe als Rundung jetzt mal vom Kreis aus...

normalerweise macht PS7 beim Füllen einer ausgewählten Sektion die Kanten weich, füllst du aber eine bestehende Fläche mit einer neuen Farbe wird es oft verpixelt... (gibt auch Methoden, um das zu umgehen)

jedenfalls ist für dich das Stichwort anti-aliasing wichtig...

notfalls kannst du bei solchen Kanten auch vorsichtig mit dem Weichzeichner drübergehen.

-Flori-

Die Frage ist, wie hast du diese Rundung erstellt?

Ich gehe als Rundung jetzt mal vom Kreis aus...

normalerweise macht PS7 beim Füllen einer ausgewählten Sektion die Kanten weich, füllst du aber eine bestehende Fläche mit einer neuen Farbe wird es oft verpixelt... (gibt auch Methoden, um das zu umgehen)

jedenfalls ist für dich das Stichwort anti-aliasing wichtig...

notfalls kannst du bei solchen Kanten auch vorsichtig mit dem Weichzeichner drübergehen.

-Flori-

Ok hast mir mit deinem Post geholfen :D ging ratz fatz, man muhätte hald mal bisschen kucken sollen *fg*

screenshot bitte, sonst weiss man nicht das du meinst...

Komisch warum konnte mir evident dann hlefen ;).

Nein Lust auch mal etwas mehr zu schrieben, als wie nur, ohne Bild geht nix ;).

Ja aber er hätt auch einen Roman verfassen können, und deine Frage damit deine Frage nicht beantwortet haben, da habt ihr dann beide nichts von, deshalb am Besten in solchen Fällen (da man ja eh mit einem Grafikprogramm arbeitet) ein Bild dazu und es ist sofort klar um was 3es geht, denn wenn ich frag, "Wie bekomm ich ein Bildelement grün" weißt kannst du mir sicher nicht helfen, wenn du nicht genau weißt welches...

Gruß
Holger