Hey, für den MS Office Kurs in der Uni müssen wir VBA Aufgaben lösen (absolute Basics), allerdings fehlt mir der komplette Ansatz und da ich auch in den letzten 2 Stunden nicht weitergekommen bin, wollte ich mal hier nachfragen.
Für eine Aufgabe für die Uni hänge ich an folgendem Teilproblem:
Mein Problem ist jetzt, dass ich erstmal nur die Messagebox in zwei Teilen hingekriegt habe (wie kann ich diese zusammenfassen?) und außerdem, wie man ein Restart des Makros erzwingt? Also der Befehl, der das Programm wieder von vorne ablaufen lässt fehlt mir.
Der Codeauszug aus diesem Bereich:
Ich freue mich über eure Hilfe.
Für eine Aufgabe für die Uni hänge ich an folgendem Teilproblem:
Das Ergebnis soll in einer Messagebox ausgegeben werden. In dieser soll ebenfalls erfragt werden, ob eine erneute Berechnung durchgeführt werden soll. Abhängig von der Antwort soll entweder erneut ein neuer Berechnungsvorgang durchgeführt werden, oder die Ausführung beendet werden.
Mein Problem ist jetzt, dass ich erstmal nur die Messagebox in zwei Teilen hingekriegt habe (wie kann ich diese zusammenfassen?) und außerdem, wie man ein Restart des Makros erzwingt? Also der Befehl, der das Programm wieder von vorne ablaufen lässt fehlt mir.
Der Codeauszug aus diesem Bereich:
title1 = "Result"
MsgBox Temp, vbInformation, title1
title2 = "Frage"
ByWert = MsgBox("Möchtest Du noch eine Fakultät berechnen?", vbYesNo, title2)
If ByWert = 6 Then
Text = MsgBox("Programm neu starten", vbInformation, "Restart")
ElseIf ByWert = 7 Then
Text = MsgBox("Schönen Tag noch!", vbInformation, "Ciao")
End If
Ich freue mich über eure Hilfe.