V-Check eine Vergütungsfalle...

Jumpi1988

Gesperrt
15 August 2009
50
1
Ich hoffe ich bin in der Kategorie richtig, falls nicht, Sorry...

So jetzt zum eigentlichen...

Mir fällt bei vielen, ja fast allen Seiten auf das die V-Check nutzen... Da mich das Interessierte was das ist hab ich mir auf einer Seite durchgelesen was dazu stand, und nur Bahnhof verstanden... Weis nur das es was mit einem Reflink zutun hat, der beim Klick übertragen wird... Und daher gleich mein Problem... Ich klicke bei einige Seiten eigentlich ganz gerne, nur bekomme ich bei den meisten Bannern/Mails usw. die Meldung das die Vergütung nicht vom Sponsor kam... Das liegt dann unweigerlich mit dem V-Check zusammen... Ob ich mich auf der Seite bewege oder einfach nur Still bleibe, egal, wird nie Vergütet... Warum ist das so und wie kann ich das am besten umgehen, denn immerhin gehen mir daurch 100.000 Lose am Tag flöten... Wären es nur 1000 oder so wäre mir das eigentlich egal, aber bei 100.000 Losen sollte man schon versuchen das zu reduzieren... Acúch bringt es nichts den Browser zu wechseln... Ich nutze als Favorit zum Klicken den Seamonkey oder in ganz wenigen Fällen den Google Chrome... Firefox nehm ich dann nebenbei zum normalen Surfen... Eigentlich kann es ja nicht sein das es immer wieder Sponsoren gibt die angeblich die Reflinks nicht erkennen und somit nicht vergüten können... Klar, das kann passieren, jedoch sollte sich sowas meiner Meinung nach in Grenzen halten, denn wenn es einen Aktiven Klicker erwischt, wovon es hier aber hunderte gibt, sind für ihn im Monat über auch schon gut über ne Mille Lose weg, was einen natürlich Ärgert... Bin mal auf euer Feedback gespannt...

P.S: Was hat es eigentlich mit dem AddOn NoScript oder so ähnlich auf sich... Lese davon was, will es aber nicht laden aus Angst das es nicht erlaubt ist, bzw, die Vergütung dann noch schwacher wird...

In diesem Sinne... Schönen Wochenanfang und gute Nacht...:)

MfG

Jumpi1988...

Rechtschreibfehler sind im Text inbegriffen und können bei Bedarf behalten werden...

Ich habe ein paar User (Mutter und Tochter in eigenen Wohnungen), wo die Mutter auch fast nichts vergütet bekommt beim V-Check. Die Einstellungen/Add-Ons und Settings sollen die gleichen sein....ich weiss auch nicht woran das liegt.

Da die meisten neuen User leider unerlaubte Klicktools benutzen lasse ich den V-Check trotzdem drin; früher habe ich die Lose aus meiner Tasche zahlen müssen und das war mir auf Dauer zu teuer.

Ich selber habe Firefox mit NoScript, habe die Sponsoren (z.B. HPLose) aber in meiner Whitelist. Ich sehe die Werbung und sie wird mir auf allen Seiten wo ich bin auch trotz V-Check vergütet...ein Grund mehr weshalb ich nicht verstehe dass es bei manchen Usern einfach nicht funktioniert.

...ein Grund mehr weshalb ich nicht verstehe dass es bei manchen Usern einfach nicht funktioniert.

Vielleicht liegt es ja auch einfach daran das ich dieses besagte NoScript nicht habe^^ Zumindest hab ich mir schon dies RefControl runtergeladen, denn damit soll das einfach gehen und ohne Probleme... Naja finde eher weniger das das was bewirkt... Ich denke das ist ein Sponsorinternes Problem das es bei einigen geht, und bei anderen wiederum nicht...

Ich komme mit einer Telekom Internetanbindung bzw einem Surfstick Regelmässig aus nicht zugelassenen Ländern.

@Die Sponsorenbetreiber wenn ihr schon ein IP2Country Skript benutzt dann haltet doch bitte eure IP Tabellen auch aktuell.

Für eine einzelne Abfrage
https://www.db.ripe.net/whois?searchtext={IP_ADRESSE}

ansonsten gibt es mehrere Anbieter die einen IP2County Service haben. Die kostenlosen Datenbanken sind nunmal zum Teil veraltet oder ungenau.

Wenn mehrere Seiten dieselben Sponsoren benutzen, vergüten die Sponsoren jeden User nur ein Mal, gemessen nach Klamm-ID/IP, oder was auch immer. Ein Haushalt hat meist eine IP (die wechselt möglicherweise alle xx Stunden).
Wenn die Tochter beispielsweise immer morgens "klickt", bekommt sie die Lose gutgeschrieben, da sie als "erste" die IP benutzt. Die Mutter wird etwas später dann als jemand erkannt, der die Werbung schon angeschaut hat, auf Grund derselben IP und bekommt deswegen keine Vergütung.

Der "V-Check" schaut beim Sponsor nach, ob der Klick vergütet wurde, wenn dieses bejaht wird, vergütet auch die Seite den Klick, um Verluste zu vermeiden. Also wenn, IP wechseln, bzw. im "richtigen" Land zum "Klicken" sein.

Gruß.

Ich denke das liegt auch zumindest teilweise, an einem schwachen Rechner bzw zuvielen Tabs, wen der Rechner es nicht schafft in einer gewissen Zeit, die Frames der Sponseren zuladen, die Seite aber den Sponseren schon fragt ob vergütet wurde, komt halt als Antwort "nicht vergütet".

also ein paar Faktoren werden hier nicht genannt ;)

... Nicht nur die IP eines Users ist ausschlaggebend für eine Vergütung.
Da gibt es schon noch ein paar mehr Faktoren ;)

Bei HPLose stellen wir zunehmend fest, dass die Webmaster nicht immer korrekt auf die Reloadsperren und Kampagnenvolumen achten. Wenn eine Kampagne kein Guthaben mehr hat, dann wird es auch nicht vergütet (und diese auch nicht angezeigt). Gleiches gilt bei nicht Einhalten der Reloadsperre.
Wenn also die Webmaster mehr darauf achten würden, dass die Kampagnen regelmäßig vom Interface abgeglichen werden, dann kommt es (zumindest aus diesen Gründen) weniger zu einem Vergütungsausfall...

Auch habe ich es schon erlebt (mehrfach) das der VCheck schlicht falsch genutzt wird, und trotzdessen, dass der User bei HPLose vergütet wurde, auf der Webseite keine Vergütung erhält.

... also bitte nicht einfach pauschal auf die Sponsoren schieben ;)

@aradiv: vielleicht hilft Dir das weiter ;) -
https://www.hplose.de/index.php?site=vcheck

Zuletzt bearbeitet:
@Eseldompteuer da ich weiß das ich in DE bin weiß ich auch das der Fehler wenn beim Betreiber liegt :ugly:. Und es sollte ja nicht soo schwer sein wenigstens 1x im Monat der IP Datenbank nen Update zu verpassen.

Klar kann ich vorher bei jedem Sponsor schauen ob ich da jetzt aus DE komme oder nicht und dann X Internetverbindungen aufrecht erhalten so das ich das dann für jeden Sponsor einen "Proxy" hab wo das geht. Aber da ich nicht denke das ich der einzige bin der immer mal wieder angeblich in Russland/Australien/China/Kanada/Brasielen/Süd Afrika sitzt. War das nur ein Aufruf an einige Sponsoren die anscheinend entweder mit der IP Tabelle nicht umgehen können oder einfach eine Fehlerhafte oder veraltete im Betrieb haben diese Regelmässigen Updates zu unterziehen.

Immerhin gibt es bei Ripe täglich ~100 Updates was die IP Adressbereiche betrifft. Auf einen Monat hochgerechnet sind das ~3000 Updates und da kann sich dann schon mal was am eintrag country für einen Bereich ändern.

Aradiv

PS ftp://ftp.ripe.net/ripe/dbase/ripe.db.gz (der Ort ändert sich nicht) also kann man das Update sogar voll automatisieren. (sind halt beim Update ~200 MB zu Laden aber das sollte 1x im Monat ja wohl drinne sein)