USB Stick Problem bei HDD Recorder

deGiesen

Cleveland Cavalier
ID: 22495
L
4 Mai 2006
524
29
Hallo,

ich habe mir einen Panasonic 595 HDD Recorder gekauft. Dazu habe ich dann einen 8 GB USB Stick von Platinum gekauft. Diesen habe ich dann mit jpgs und auch mit Videodateien bestückt.
Allerdings erkennt der Recorder diesen USB Stick leider nicht. Ich habe den Stick auch schon vollständig formatiert. Das hat auch nichts gebracht.

Die USB Schnittstelle am HDD Recorder generell funktioniert, da mein uralter MP3 Player von Franjo Pooth (Maxfield) :ugly: mit 1 GB keine Probleme bereitet. Einfach eingestöpselt und sofort hat er mit den Wiedergabemodus dargestellt.

Gibt es da noch irgendwas, dass ich mit dem 8 GB Stick probieren könnte.

Hat irgendwer noch eine Idee?

hast du mal nach gelesen, was dein HDD Recorder für ein DateiFormat benutzt? Die PlayStation 3 kann z.B. auch nur von Fat32 lesen... NTFS geht da garnicht.

hast du mal nach gelesen, was dein HDD Recorder für ein DateiFormat benutzt? Die PlayStation 3 kann z.B. auch nur von Fat32 lesen... NTFS geht da garnicht.

Hmm, daran hatte ich noch nicht gedacht...

In der Anleitung steht folgendes:
FAT16 und FAT32 Dateisysteme werden unterstützt.
UDF/NTFS/exFAT Dateisystem werden nicht unterstützt.

Wie bekomme ich denn jetzt heraus, wie mein Stick formatiert ist? Und wichtiger noch, kann ich den Stick in einem anderen Dateisystem formatieren?
Kann ja irgendwie nicht angehen, dass ein neuer Stick nicht zu einem neuen Recorder passen kann...

EDIT: Habe gerade gesehen, dass der Stick als FAT32 Dateisystem formatiert ist.
Von daher müsste es ja theoretisch gehen!?!

Zuletzt bearbeitet:
dann gib uns doch mal die Daten von dem Stick bzw von deinem MP3-Player, dann können wir die vergleichen und schauen, wo der Unterschied ist und vllt sogar der Fehler. Also DateiSystem, Sektorgrößen, Hersteller alles was du irgendwie rausfinden kannst (google hilft)

Hmm, ist schwierig da grossartig Infos zu bekommen:

Platinum 8 GB USB Speicher:

Dateisystem: FAT32
Kompatibilität: USB 2.0, USB 1.1
Übertragungsrate: max. 480 MBit/s
Lesegeschwindigkeit: ca. 11 MB/sec

Maxfield G-Flash 1GB:

Dateisystem FAT (mehr steht in den Eigenschaften nicht drin)
Flash Memory - integriert

Viel mehr habe ich jetzt leider nicht gefunden.

Das hilft bestimmt nicht wirklich weiter, oder? :-?

Versuch testhalber mal auf dem Stick ne 2GB-Partition zu erstellen und probier dann nochmal.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung.

edit: Zu spät :S

edit²: Sofern das der Panasonic DMR-EH595 ist:
Aus der Bedienungsanleitung:
Kompatible USB-Speicher:
USB-Speicher, die als USB Massenablageklasse definiert werden, und Camcorders, die PTPProtokoll
verwenden:
–USB-Speicher, die USB 1.0/1.1 und USB 2.0 Full Speed/High Speed unterstützen.
≥Es können USB-Speicher bis zu 128 GB verwendet werden.
≥USB-Speicher, die nur Massenübertragung unterstützen.
CBI (Control/Bulk/Interrupt) wird nicht unterstützt.
≥Camcorders, die ein zusätzliches Installationsprogramm bei PC-Anschluss benötigen, werden nicht unterstützt.
≥MTP (Media Transport Protocol) Gerät wird nicht unterstützt.
≥Ein Multischnittstellen-USB-Kartenlesegerät wird nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für eure Antworten.:)

Leider hat das mit einer 2 GB Partition auch nicht geklappt...

@saba
Ja es ist der DMR 595.
Aber dieser Platinum 8GB ist doch sicherlich kein CBI Speicher, oder?

Gibt es jetzt noch irgendeine Möglichkeit, die ich testen könnte?

"≥USB-Speicher, die nur Massenübertragung unterstützen.
CBI (Control/Bulk/Interrupt) wird nicht unterstützt."

Also für mich klingt das so als ob "reine" USB Sticks gar nicht unterstützt werden ;-) Habe kurz gegoogelt: cbi ist der Transport von Daten nach eben diesem Protokoll.

Sorry

Ich habe den Thread mal noch einmal kurz ausgegraben...

Ich habe von einem Kumpel leihweise einen 16GB Stick bekommen (von Mediamarkt Spaceloop XL). Dieser funktionierte tatsächlich bei meinem Recorder.

Ich bin dann natürlich gleich zum Mediamarkt gerannt und mir den Stick gekauft. Leider gab es keinen 16GB, daher habe ich dann einfach den 8 GB Stick genommen. Sollte ja kein Problem sein. :ugly:

Naja und was passiert: Logischerweise funktioniert auch dieser Stick nicht bei mir...
Wie kann den das sein? Wie gesagt, der einzige Unterschied ist, dass er 16GB hatte und ich mir den 8GB gekauft habe...