USB-Stick funktioniert nicht mehr [scheinbar erledigt]

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo,

Mein Pc erkennt keine USB Sticks mehr.

habe versucht mal mein WLAN stick einzustecken, nur erkennt er den nicht auf dem Laptop. Heut morgen ging es noch alles einwandfrei. Und am anderen Pc geht es auch mit dem Wlan stick. Den Kartenleser Funktioniert ebenfalls nicht.

Hat sich erledigt, hab bei google nachgeschaut und da musste ich den Netzstecker rausziehen und den Powerknopf ca 20 sek gedrückt halten.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgendetwas installiert oder deinstalliert? Werden im Gerätemanager irgendwelche Fehler angezeigt? Hast du die Treiber für die Geräte neu installiert? Welches Betriebssystem hast du?

Hi, also ich habe Windows Xp Pro.

Habe den Usb kabel vom kartenleser reingetan und dann ging nichts mehr per Usb... Die Maus funktioniert noch per Usb und mein Bluethous Stick funktioniert auch.

installiert habe ich nichts, Fehler werden auch nicht angezeigt, außer das da steht Gerät kann nicht erkannt werden, sobald ich es einstecke.

Habe den Usb kabel vom kartenleser reingetan und dann ging nichts mehr per Usb.
Im Gerätemanger ist der doch sicher irgendwo aufgelistet!? Da kannst du ihn entfernen und den PC neu starten. Im Optimalfall wird er von Windows neu erkannt und es werden neue Treiber installiert. Dann sollte er auch wieder laufen.

Hallo, danke für die schnelle Antwort, nur wenn ich es deinstalliere und es dann wieder installiere, dann erkennt er den Wlan stick nicht .

@Laserdancer2000: Ja es hat da schonmal funktioniert ;)

Also wie jetzt!?

Der WLAN-Stick wird jetzt doch erkannt? Ich dachte es ginge gerade um den Kartenleser, der ja offensichtlich extern ist. Folglich müsste der im Gerätemanager extra aufgelistet sein. Du musst ja nicht gleich alle Treiber von USB-Geräten deinstallieren.

@Arusiek: Jop hab ich schon laufen lassen, ohne erfolg.

@hfkb: Er erkennt die Geräte als "Unbekannt". Wenn ich den Kartenleser einstecke, kommten unten links Neue Hardware wurde nicht erkannt. Genauso ist es beim Wlan Stick.

Wenn ich den Kartenleser am anderen Pc anschließe, wird er erkannt und ich kann auf die Speicherkarte zugreifen. Dazu brauch ich nicht einmal ein Treiber, nur beim Nootbook nicht.

Zuletzt bearbeitet:
[...] nur beim Nootbook es weder so, nach wenn ich den Treiber neu installiere.
Kannst du bitte mal etwas ausführlicher und in richtigen deutschen Sätzen schreiben? ;) Im Moment ist das ein bisschen kompliziert.

Fassen wir nochmal zusammen: USB-Geräte, die an anderen PCs laufen, funktionieren an deinem Laptop mit WinXP nicht. Sie werden aber erkannt, lediglich die Treiber werden nicht automatisch installiert. Soweit richtig?

Was ist denn wenn du dir die aktuellsten Treiber direkt von der Herstellerseite runterlädst? Die sollten auf jeden Fall laufen.

Wieso jetzt close???
Es wird hier (im PC-Forum) nicht gern gesehen, einen Threadtitel einfach umnzubennen! Und wenn Du eine Lösung gefunden hast, poste sie bitte, falls mal ein anderer User ähnliche Probleme hat. Das ist nämlichdie ursprüngliche Idee eines Forums! Danke...

Hallo, die antwortet steht im 1. Beitrag ;) habe es hinzugefügt... Bitte erstmal lesen dann schreiben.

Hier nochmal die Lösung:

Hat sich erledigt, hab bei google nachgeschaut und da musste ich den Netzstecker rausziehen und den Powerknopf beim Laptop ca 20 sek gedrückt halten.
mfg