News USA/Prozess: Elfjähriger erschoss Schwangere mit eigener Schrotflinte ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.464
208
[N] USA/Prozess: Elfjähriger erschoss Schwangere mit eigener Schrotflinte ...

Folgende News wurde am 24.02.2009 um 12:11:00 Uhr veröffentlicht:
USA/Prozess: Elfjähriger erschoss Schwangere mit eigener Schrotflinte (Update)
Shortnews

SN berichtete bereits über den Fall des Elfjährigen, der die hochschwangere Freundin seines Vaters erschoss. Ein Staatsanwalt im US-Bundesstaat Pennsylvania gab nun an, dass ihm die Hände gebunden sind und er keine andere Wahl hat: Er muss ihn als Erwachsenen aburteilen. Der Elfjährige wird wie ein Erwachsener für das Verwenden seiner eigenen 20-kalibrigen Schrotflinte angeklagt, mit der er vermutlich die im achten Monat Schwangere am vergangen Freitag tötete. Die Pistole war ein Weihnachtsgeschenk seines Vaters, der den Jungen zum Jäger ausbilden wollte. Der Junge, der einen verwirrten Eindruck macht, sitzt im Gefängnis ein, ist aber von den anderen Häftlingen getrennt. Sein Anwalt will versuchen, den Fall vor das Jugendgericht zu bringen, damit der Vater des Jungen Kaution stellen kann. So könnte er aus dem Gefängnis vorerst entlassen werden.

Der Elfjährige wird wie ein Erwachsener für das Verwenden seiner eigenen 20-kalibrigen Schrotflinte angeklagt, mit der er vermutlich die im achten Monat Schwangere am vergangen Freitag tötete. Die Pistole war ein Weihnachtsgeschenk seines Vaters, der den Jungen zum Jäger ausbilden wollte.

Mal abgesehen von der beschissenen Qualität der Short-News, den Vater sollte man auch in eine Anstalt einweisen, zumindest mal zum Doc schicken.

Wie kann man einem 11jährigen eine Waffe zu Weihnachten schenken? :roll:

Zur Strafe: In D. hätte er keine "Strafe" zu befürchten, ich denke mal, er wird ewig daran denken.

Die Waffe war laut Zeitungsberichten eine speziell für Kinder entwickelte Schrottflinte. Als ich das gelesen habe, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Es gibt in den USA also tatsächlich soviele Abnehmer, dass es sich lohnt, speziell für Kinder eigene Schrotgewehre zu bauen.

Ich bin der Meinung, derjenige, der die Waffe gekauft hat und dem Kind zugänglich gemacht hat, sollte zumindest wegen Beihilfe verurteilt werden.

Marty

Das Problem dabei ist, dass die Amerikaner in Punkto Waffen anders denken als wir.
Für viele gehört eine Waffe einfach zum Leben dazu und es ist völlig normal bei Ihnen, den Kindern den Umgang beizubringen.
Dazu muss man natürlich jetzt auch noch unterscheiden, in welchem Bundesland es passiert ist und wie es da der Gesetzgeber hält.

Mich würde man im Amiland in der Fraktion "gegen Waffen" finden.

Wer drückt auch nem Kind ne Waffe in die Hand? 8O
Bin zwar Freund des Schieß- und Jagdsports, aber unter 16 Jahren muss das ja wirklich nicht sein.

Nicht die Waffe tötet sondern der Mensch, die Waffe ist nur ein Werkzeug.
Der Mensch ist das was das Umfeld aus im macht.

Das fällt mir zu dem Thema nur ein ein Elfjähriger muss nen derben Knacks haben, damit er auf die Idee überhaupt kommt also sollte man sein Umfeld näher unter die Lupe nehmen und in in Therapie, schicken aber Anzeige? Mit 11Jahren kann der das gar nicht verarbeiten.