Urlaub, wohin? Griechenland?

Ckocks

Forenleser
ID: 47099
L
9 Juli 2006
344
57
Mein Mann und ich planen grade unseren Urlaub.
Es geht um 2 Wochen.
Wir würden gerne in die Sonne und einen Mix aus Kultur und Strand und haben da mal an Griechenland gedacht.
Da wir beide noch nicht da waren, wollte ich mal fragen ob uns jemand nen Tip geben kann wo es schön ist. Festland oder Insel?
War jemand schonmal da?

ich war schon mehrfach in griechenland. mein persönlicher favorit ist die insel samos. *schwäääääääääääääääääärm* nehmt euch da für 2-3 tage mal ein leihauto und fahrt kreuz und quer herum (wir haben vieles nach einem bekannten reiseführer abgeklappert)

ich habe immer gesagt, da fahre ich noch mal hin, da wir in 14 tagen noch nicht alles sehen konnten.

Ich war einmal in Griechenland (Insel Kreta) und will nie mehr dahin. Den schönsten Urlaub innerhalb Europas kann man, meiner Meinung nach, in Deutschland, Italien und Spanien (inkl. Kanaren) machen.

Champ

Deutschland war ich schon so oft.
Und wir wollen schon in den Süden allein des Wetters wegen...
Spanien (Andalusien) war ich auch schon einige Male.
Und Italien (Toskana & Adria) auch mehrfach.
Letztes Jahr waren wir in Ägypten und da mochte ich die Mentalität der Menschen nicht so (bin halt ne blonde Frau, da hilft auch verheiratet sein nicht....)
Und von Griechenland hört man oft positives, daher die Idee. Kennen uns da nur überhaupt nicht aus.
Also, hat sonst noch jemand Tips.

Djerba kann ich wärmstes empfehlen ... oder halt der Klassiker Hurghada

Hurghada: einmal und nie wieder. (Oder nur noch mit gefärbten Haaren). Hab ich als die anstrengensten 2 Wochen in meinem Leben empfunden. Da schleicht einem sogar das Hotelpersonal hinterher und versucht zu baggern, von der normalen Bevölkerung ganz zu schweigen!!!

Ich kann in Griechenland die Chalkidiki sehr empfehlen. Ich war mit Frosch-Reisen da und hatte einen Traumurlaub.

Marty

Hallo!

Da ich in Griechenland lebe (Athen) wuerde ich Euch eigentlich die Inseln empfehlen - Rhodos ist super :) Traumurlaub pur - Kultur (Altstadt, Museen, Lindos, Kamiros), gute Hotels, gute Infrastruktur, aber auch abgelegene Straende - da kann man sich eigentlich aussuchen was mach genau machen moechte. Generell ein grosses Angebot.

Ausserdem kann man auch in die Tuerkei rueberfarhen und Tagesausfluege nach Symi (wunderschoene Insel) und Chalki machen :)

:)