Uplifting Trance

Schlumberger

Well-known member
19 Mai 2008
7.236
166
Guten (Feier)Abend! :)

Grund für diesen Thread ist mein Beitrag im "House / Techno / Electronic Music - Beste DJs / Artists & Tracks"-Thread, in dem ich einige Links zu Liedern einer speziellen Gattung gepostet habe, und dann im Thread, aber auch über PM sehr positive Kritik erhalten habe.

Es handelt sich hierbei um Uplifting Trance, einer unbekannten Unterart von Trance Musik. Viele werden jetzt wahrscheinlich schon wieder diesen Thread verlassen wollen - verständlich: Trance ist nicht jedermanns Sache.

Aber: Ihr verpasst was. Ich zitiere mal Wikipedia:
[...] durch eingängige Melodien, Pattern und Sequenzen wird der Hörer in ein Gefühl versetzt, was ihn einerseits meditativ beeinflusst, andererseits aber den Trieb auslöst, sich dazu bewegen zu müssen.

Uplifting Trance ist für mich Enspannung pur! Es bringt einem irgendwie zum Nachdenken, man meditiert tatsächlich vor sich hin, man will irgendwie feiern und irgendwie doch nur in Ruhe hören. Die Melodien sind einfach nur wunderschön.

Aber genug geredet, ich will euch ein paar meiner Favoriten präsentieren.

Achtung: Die Intros sind meist langweilig und für viele wahrscheinlich schon ein Grund das Lied nicht weiter anzuhören.
Bitte hört euch die Lieder evtl. ab ca. 02:00 an, da beginnt meist der Breakdown. :)

SoundLift - Old Memories (Original Mix)

Ronny K. vs Ziki - From Somewhere (Original Mix)

Daniel Schmidt - The Beginning (Original Mix)

SoundLift - My Garden (Original Mix)

SoundLift - Nakhti (Original Mix)

Sulaco - Fragments (Original Mix)

Tim Air - Perfect Life (Original Mix)

Six Senses - Euphorica (Original Mix)

YouTube-Channels:

Upliftrance4Ever??

EmotionalTrance

Vielleicht kann ich ja ein paar Sympathisanten dazugewinnen! :)

Zuletzt bearbeitet: