Unnützer Rausschmiss!

jochen1950

Well-known member
ID: 227152
L
25 April 2006
646
39
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Ein Paidmailer hatte heute wieder angekündigt, Mitglieder rauszuwerfen, weil sie bei bestimmten E-Mail-Anbietern eine E-Mail-Adresse haben.

Unter anderen gehörte mal wieder GMX dazu!

Dabei kann man sich seinen GMX-Account so einrichten, dass er jede Art von Paidmails durchlässt!

Hier also eine Anleitung:

1.) Menuepunkt „Spamschutz“ links anklicken

2.) Im sich öffnenden Fenster den Link „persönliche Einstellungen vornehmen“ anklicken

3.) Scrollen Sie runter. Etwa in der Mitte befindet sich der Menuepunkt „Absender-Sperrlisten“. Gleich darunter gibt es wieder einen Link: „Whitelist bearbeiten“. Klicken Sie darauf und es öffnet sich ein Fenster, in dem man bis zu 1.000 (in Worten: EINTAUSEND) E-Mail-Adressen eintragen kann, die GMX nicht auf Spam usw. untersuche soll!

4.) Nach dem Eintragen der (Paid)-E-Mail-Adresse nicht vergessen auf den „übernehmen“-Button zu klicken.

5.) Auf den Link „Fenster schließen“ klicken, fertig ist der „eigene“ Spamschutz bei GMX! Und ich sage nur dazu: Ich bin jetzt ca. 5 Jahre bei GMX! Und 100 Prozent aller E-Mails, die hier freigeschaltet wurden, sind auch wirklich im Posteingang gelandet!

Übrigens: Etwas ähnliches kann man auch mit der Funktion „Blacklist bearbeiten“ machen! Das ist dann das Gegenteil der „Whitelist“. Zum Beispiel kann man dort einen Paidmailer eintragen, der unbedingt User mit GMX-E-Mailadressen rauswerfen will! (Und um es ganz deutlich zu sagen: Das war natürlich ein Scherz! Aber der Ärger musste unbedingt raus!)

Gruß jochen1950

PS: Hier habe ich auch eine Diskussion dazu angeschmissen:

https://www.************.de/forum/thread.php?threadid=1732

Das hat nix mit der SPAM-Liste in deinem GMX-Account zu tun - bis dahin kommen die Mails nämlich gar nicht mehr!

Thema wurde (auch hier) schon oft genug diskutiert. Grund sind die zumeist schauderhaften Mailheader, die von z.B. Yahoo, Freenet, AOL, GMX etc. pp. von vornherein geblockt werden.

Bezeichnend hierfür sind zum Beispiel alle Mailer, die auf dem MT2.7 ff basieren.

Davon war auch klamm.de mal betroffen: https://www.klamm.de/?mnews=419
Da nützt auch keine Spamfiltereinstellung, manche Anbieter filtern sogar Mails, die über php-Script versendet werden (oder das hat sich gebessert, war jedoch mal so)

Das hat nix mit der SPAM-Liste in deinem GMX-Account zu tun - bis dahin kommen die Mails nämlich gar nicht mehr!
Stimmt

Thema wurde (auch hier) schon oft genug diskutiert. Grund sind die zumeist schauderhaften Mailheader, die von z.B. Yahoo, Freenet, AOL, GMX etc. pp. von vornherein geblockt werden.

Bezeichnend hierfür sind zum Beispiel alle Mailer, die auf dem MT2.7 ff basieren.

Stimmt nicht bzw. nur ganz bedingt.

Bei mir ist alles anders!

Hallo Leute!

Inzwischen ist das Thema bei Hawieho sowieso durch! Der Webmaster Holger hat ein einfaches System gegen diese Art von Blockade geschaffen:

Er versendet 95 Prozent der Paidmails nur noch innrhalb des Scriptes! Früher sagte man mal INbox dazu (oder heute auch noch:LOL::p:):D).

Aber bei mir sind bis jetzt alle Paidmails, die durch diese Einstellung erlaubt wurden auch bis zum Posteingang bei meinem Account auch durchgeschleust!

Also muss es doch im großen Maße an dieser Einstellung liegen!

MfG jochen1950

Hallo Leute!

Inzwischen ist das Thema bei Hawieho sowieso durch! Der Webmaster Holger hat ein einfaches System gegen diese Art von Blockade geschaffen:

Er versendet 95 Prozent der Paidmails nur noch innrhalb des Scriptes! Früher sagte man mal INbox dazu (oder heute auch noch:LOL::p:):D).

MfG jochen1950

Ich glaube nicht, daß er damit weiter kommt, denn dann wird er von den Sponsorennetzwerken gesperrt, da er gegen die AGB dieser verstößt, indem er die Paidmails nicht als mails versendet sondern ausschließlich als Link auf seiner Seite anbietet.

lg

brummi

Ich glaube nicht, daß er damit weiter kommt, denn dann wird er von den Sponsorennetzwerken gesperrt, da er gegen die AGB dieser verstößt, indem er die Paidmails nicht als mails versendet sondern ausschließlich als Link auf seiner Seite anbietet.

lg

brummi

Könnte mir auch vorstellen das nicht nur Sponsorennetzwerke etwas dagegen haben. Selbst wenn ich als Mitglied eine Paidmail buche erwarte ich doch das diese auch als Paidmail versendet wird . Wenn das nicht gemacht wird dann kann ich mir die teure Paidmail sparen und nur einen banner buchen der dann weggeklickt wird.

;)

Hallo Leute!

Wie er das auch macht! Jedenfalls waren vor kurzem reichlich "Paidmails" in der Inbox.

Aber wie ich gestern sah, werden auch weiterhin Paidmails ins Postfach gesandt. Aber wie ich in meinem vorigen Post schon schrieb, ist jedenfalls die ganze Sache mit den angeblichen unzureichenden Postfachern vom Tisch!

MfG jochen1950