Unbekanntes Programm

TC_007

Trust no 1
ID: 117700
L
29 April 2006
852
40
Hi,

eben ging meine Firewall auf und teilte mir mit, das dieses Programm Zugriff auf das Internet haben möchte: C:\WINDOWS\system32\xwbnlpdx.exe

Zur Sicherheit habe ich den Zugriff gesperrt, kennt jemand dieses Programm oder weis was es ist?

Grüße
TC

Ich bezweifle, dass die Buchstabenkombination was Sinnvolles is.
Lass die Datei mal durch nen Virenscanner schicken oder, wenn du dich traust, lösch sie gleich (ich würds tun :yes: ).

Irgendwer muss die Datei ja gestartet haben, drum zusätzlich Registry-Autostart checken und mal komplett die Platte nach einem unerwünschten Besucher absuchen.

Sicherlich nichts gutes
Hast du was neues installiert?
Ansonsten das übliche (Virencheck etc.)

Nur neuen neuen Virenscanner, ich werde es mal löschen, denn das System läuft ja auch sehr stabil, ohne das das Programm Zugiff aufs Inet hat.

Ich warte gerade mal bin der Scanner durchgelaufen ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witziger weise muß ich jetzt sagen das ich vor 3 tagen den neuen FF geladen habe, wird wohl beim Test des neuen FF auf meinen Rechner gekommen sein...

Nein, mal im Ernst, ich denke das ich das teil (was immer es ist ) schon länger drauf hatte.

Einfach umbenennen in xxxxx.xxx. Danach den Rechner neu starten, wenn noch alles funktioniert, kannst Du die Datei ja löschen.

Marty