unbeaufsichtigte installation - key am ende eingeben *erledigt*

WeBO

klamm-forum-noob
23 August 2007
26
1
Hi
habe ein problem bei der unbeaufsichtigten installation von wndows xp. Die installation funktioniert perfekt - habe mit der setupmgr.exe aus der DEPLOY.CAB auf der windows cd eine Diskette erstellt, auf der die ganzen eingaben gespeichert sind, die man bei der installation von windows machen muss, so dass man während der installation etwas anderes machen kann.
hier eine anleitung, wie ich das gemacht habe:
https://www.dirks-computerecke.de/inst1.htm

nun muss aber dabei der produkt key angegeben sein. ich habe jedoch viele pc's zu installieren und möchte nicht jedesmal den key in der datei ändern. gibt es auch eine möglichkeit den key erst nach der installation einzugeben?
danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte grade ne ganz dumme Idee: Mach halt n Serienbrief :ugly:

Den Assistenten einmal durchmachen und die Textdatei dann mit einem Textverarbeitungsprogramm bearbeiten. Dann mach das Ding zum Serienbrief und gib alle Keys ein.
Du musst halt nur immer die Diskette neubespielen oder eben ne Menge von verschiedenen Disketten anlegen.

ich nutze das programm nlite dazu ist supereinfach zu bedienen.
probier das dochmal aus vielleicht klappt es ja damit.

ja, so haben wir es jetzt bei 2 pc's gemacht. das ist ja eigendlich auch kein arbeitsaufwand, aber meine kollegen sind pingelich und es wär schon cool wenn ich das so hinbekommen würde, dass man den key am ende nach der installation eingeben kann
(bin azubi in der administratorabteilung von nem unternehmen)

ich nutze das programm nlite dazu ist supereinfach zu bedienen.
probier das dochmal aus vielleicht klappt es ja damit.

danke, das programm sieht ziemlich nützlich aus, ich werd es damit mal versuchen
hoffentlich klappts

aber trotzdem sind weitere anregungen gern willkommen, immer schön weiterposten ;)
danke schonmal

geht leider auch mit nLite nicht. habe mir mal eine cd damit erstellt und an der stelle wo man den key dort hinschreiben sollte leer gelassen, in der hoffnung, dass es dann nach der installation fragt. während der installation von windows kam dann aber ein fehler-fenster in dem ich den key eingeben musste..
für den privaten gebrauch is das prog aber echt cool

hoffe es weis noch jemand rat

juhu

yeah, das problem ist jetz gelöst :biggrin:
so für alle die, die das selbe problem wie ich haben:
habe noch ein weiteres tool gefunden mit dem man den produktkey nachträglich ändern kann
https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21238708.html
dieses habe ich in die "runonce" funktion von nLite (danke nochmal) eingebaut mit folgendem skript:

1. XCOPY %Source%Install\KeyUpdateTool_ger.exe C:\Programme /S /E /C /H /O /R /Y /D /V /I

2. C:\Programme\KeyUpdateTool_ger.exe

3. del C:\Programme\KeyUpdateTool_ger.exe

die exe, die ich auf der cd im selbsterstellten ordner install gespeichert habe, wird auf die festplatte kopert, da sie von keinem wechseldatenträger aus gestartet werden kann. dannach wird sie ausgeführt und dann wieder gelöscht.