Umzug: selbst machen oder Umzugsfirma beauftragen?

Hallo in die Runde :biggrin:
Bei mir steht in ein paar Wochen ein Umzug an und ich ziehe aus meiner kleinen Bechdüchse endlich in eine größere Wohnung (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich schon darauf freue:LOL: ) Jedenfalls habe ich jetzt schon öfter auch bei Freunden Umzüge mitgemacht und ständig ging irgendwas schief, weil keiner eine Ahnung hatte. Weiß daher nicht, ob ich nicht vielleicht eine Umzugsfirma beauftragen soll? Hatte schon mal eine coole Seite gefunden, bei der man mehrer Angebote sieht. Hat jemand hier Erfahrungen mit Umzugsfirmen gemacht? Ist das doch besser als den ganz allein zu machen?
Bin für Ratschläge oder Tipps super dankbar :D
Wir sind schon zweimal ausgewandert, da kann man sich vorstellen was das für ein Riesenumzug ist