Umwandeln von .avi in .mpeg

quantentunnel

www.back4ever.de
ID: 138602
L
22 Mai 2006
642
35
hi

möchte ein .avi in ein .mpeg umwandeln damit ich es als vcd brennen kann um es am DVD player anzusehen

weiss jemand ein gutes freeware proggie dafür?

Konvertieren

Hallo

Eigentlich sollte jedes Brennprogramm das automatisch erledigen, wenn du den AVI zum Brennen anwählst...

Man sollte eigentlich ein brnnprogramm nur zum Brennen benutzen, für alles andere taugt es nicht.

Außerdem ist ist avi ja nur ein Containerformat, um also das entsprtechende Avi korrekt umwnadeln zu können muß es alle entsprechenden Video- und Audiocodecs erkennen um sie umwnadeln zu können.
Das überlasse ich lieber solchen Programmen wie ffmpeg, das super und winff zugrunde liegt.

Hallo

Man sollte eigentlich ein brnnprogramm nur zum Brennen benutzen, für alles andere taugt es nicht.

Außerdem ist ist avi ja nur ein Containerformat, um also das entsprtechende Avi korrekt umwnadeln zu können muß es alle entsprechenden Video- und Audiocodecs erkennen um sie umwnadeln zu können.
Das überlasse ich lieber solchen Programmen wie ffmpeg, das super und winff zugrunde liegt.

Ich gehe immer nach dem Motto: "Hauptsache es geht!". Und das möglichst einfach.
Wenn du jemanden, der vielleicht gar nicht so viel PC Erfahrung hat, ein langes und umständliches Umcodieren von Videos über verschiedene Programme mit zich dutzend Einstellungen zumuten möchtest, kann man nun diskutieren, ob das der Richtige weg ist oder? :ugly:
Die Leute sind froh wenn sie das Video einfach auswählen und der Rest wird automatisch gemacht. Was da nun für Programme laufen, ob die dafür optimal sind oder nicht, dass interessiert doch eigentlich gar nicht :mrgreen:

Aber der Threadersteller hat ja nun seine Auswahl und kann das selbst entscheiden :biggrin:

naja - haupsache es geht ist ein nettes motto - handle aber nicht mehr danach - zieht oft viele probs nach sich

kannte nur bisher kein gutes proggie dafür im freewaresektor - und selbst suchen ist ja ned schwer - nur ists immer gut wenn jemand schon erfahrungen gemacht hat und davon berichten kann - weil zig proggies probieren bis man was vernünftiges hat geht zeitmäßig ned immer :(

Hi!

Es gibt das Freeware Konvertierprogramm "Super". Probiers doch mal damit. Es kann sehr viele Formate umwandeln. Einfach "super 2008" in google eintippen.

Gruß

LamaIV