Überzogene Refebenen?!

sonar

blau, nicht grün!
ID: 130611
L
13 Juni 2006
7.487
310
Ich bin gerade im Downline Forum über einen Mailer der folgendende refebenen anbietet:

21 / 20 / 19 / 18 / 17 / 16 / 15 / 14 / 13 / 12 / 10

Wenn ich jetzt davon ausgehe dass ein User 1 Euro erwirtschaftet, muss der Betreiber noch einmal 1,75 Euro drauflegen. Kann das realistisch sein?

Lässt sich auf Dauer meiner Meinung nach nicht finanzieren, völlig unrealistisch. Wenn dann mind. 10 User mehr als 100 Refs geworben haben auf verschiedenen Ebenen, dann gute Nacht. ^^

Also der Betreiber zahlt ja nicht drauf.
Es werden z.b. 100€ umgerechnet.
Diese werden auf alle Punkte verteilt,die es gibt.
Es wird nur vermutlich eine extrem grottenschlechte Payrate geben und er wird nicht lange viele User haben,weil die nicht für so wenig Geld bestätigen werden.

Also der Betreiber zahlt ja nicht drauf.
Es werden z.b. 100€ umgerechnet.
Diese werden auf alle Punkte verteilt,die es gibt.
Es wird nur vermutlich eine extrem grottenschlechte Payrate geben und er wird nicht lange viele User haben,weil die nicht für so wenig Geld bestätigen werden.

Man darf aber nicht davon ausgehen das der Webbi so rechnet, schliesslich will man als Webbi ja alle User zufrieden stellen und demnach eine vernünftige Pay erzielen. Also denke ich eher, das eine gute Pay rauskommt und der Webbi durch die hohe Ebenenvergütung kräftig drauf zahlt. Ist aber nur eine Vermutung!

Hab schon einige Webbis kennengelernt / gelesen, welche nicht rechnen konnten und die Ebenen höher angegeben haben, um das Werben schmackhafter zu machen und um schnell eine hohe Userzahl zu bekommen.

Du meinst sicher die DL:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=172694

Wenn ich mir so das Design ankucke (alles noch in der Rohfassung wie mir scheint) und die Seite noch nit mal richtig fertig ist (auf faq oder partnerprogramm klicken), weiss ich woran man da ist. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D
hab da was witziges bei dem Mailer gefunden mit seinem Eintrag in den Mediadaten,
das ich grad kopiert hab und als Zitat einfüge

da beweist der Webbi sogar:

und ne Zeitmaschiene gibt es doch !

Beweis:
Zitat aus den Mediadaten des genannten Mailers

Mitglieder: 26 am: Wednesday den 31. December 1969 erreichen wir die 5.000 Mitglieder Grenze!

scheint aber wenigstens ein lustiger Mensch zu sein - der Webbi

LG
Skydiver3000

Wieso denn? wir hatten schon Mailer mit 100% in der Ersten und 50% in der Zweiten Refebene.

Wir hatten schon Mailer mit 23 Refebenen und wir hatten schon Mailer mit 100 Refebenen.

Was wir noch nicht hatten ist ein Paidmailer wo man durch mentales Löffel verbiegen Geld verdienen kann.

Lang lebe Uri Geller!:mrgreen:

Supi, wieder ein Schrott- und Strandgutmailer mehr.
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdr?cklich von diesen Inhalten distanziert. Paidmailbombe.de verweist auf Ihren Seiten mit Links zu anderen Seiten im Internet.
Ausser das man diesen Verweis auf dieses Urteil lieber nicht benutzen sollte (da es sogar zum Boomerang werden kann) weis man dann zumindest von wen es kopiert wurde. Überhaupt macht die Seite nen Eindruck als wenn die gesamte Seite geschrieben wurde wärend man eine Runde "Reise nach Jerusalem" gespielt hat (siehe Impressum). Und beim Stopp der Musik wurde die Seite dann vor Schreck hochgeladen. Wenig erstaunen auch darüber wer die DL gestartet hat....

DL zu Schrottmailern die wir alle so lieben,
startet immer die rote Sieben

Zuletzt bearbeitet:
Der Betreiber kann sowas sicher bei einem Punktemailer finanzieren, der User wird sich allerdings über die "tolle" Payrate "freuen". ;)

Ich würde sogar etwas weiter gehen und sagen, zwei oder drei Refebenen reichen völlig aus.

Schließlich kann ich nur einen direkt werben und freue mich dann, wenn er auch
noch welche wirbt. Alles andere ist doch mehr oder weniger Zufall.

Es gibt allerdings nur wenige Webbis, die so konsequent sind, die haben dann aber eine gute Pay, auch nicht immer, aber die Voraussetzung dafür ist schon
mal gegeben.

Evtl. haben sie Angst, dass dann keine Refjäger für die Dienste werben? :think:
Diese Denkweise ist aber IMHO nicht zu Ende gedacht.

eben! mit solchen refverdiensten zu werben, dient nur dazu, dass sich eben refjäger angesprochen fühlen und werben "was das zeug hält". umso schneller steigen die userzahlen und umso besser verkauft sich dann werbung auf ebay etc.

dass die payrate in den absoluten keller-tiefststand kommt dabei ist für den betreiber erstmal wurscht! eine gewisse zeit halten die user durch ;)

und dann..."ganz spontan" wird der mailer nach 1,2...3(?)monaten geschlossen, entweder wegen "persönlicher probleme" oder "DB abgeraucht" *lol :LOL:

yepp, das natürlich auch! ich dachte nur im kleinen stil. aber deine aussagen stimmt! ein "laufender mailer mit x.xxx mitgliedern" ist natürlich ein mehrfaches wert. gerad auf ebay geht sowas wie warme semmeln für irrsinnig viel geld über den tisch...warum mach ich eigentlich nicht mal sowas auf? wenns danach für den neuen webbi scheiße läuft, dann sag ich halt, dass er einfach nur unfähig war*lol :ugly:

Das ist doch der Mailer, der gleichmal seine Datenbank gekillt hatte, weil er Viren drauf hat!

Ich hab ja Viren schon überall gesehen - aber noch nie in ner SQL-Datenbank. :roll: