Über Scanner ein Fax verschicken!

Fable

Fabulator !
ID: 67890
L
20 April 2006
1.097
23
Hallo,

mein Vater kann über sein Scanner mit Hilfe des FritzFax Dokumente faxen (senden & empfangen).
Dies geht auch mit einer eigenen Nummer über ISDN.

Leider weiß er nicht mehr wie er das damals gemacht hat.
Ich habe nun auch ein Scanner sowie ISDN & DSL und möchte auch über mein Scanner mit einer über ISDN ausgewählten Nummer faxe senden und empfangen. Aber wie?

Welche Programm braucht man dazu und was kostet es?

Viele Grüße

Dazu brauchst du eigentlich nur eine ISDN-Karte/Box, passende CAPI-Treiber und die entsprechende Fax-Software. Da müsste es auch genug Freeware-Alternativen geben, einfach mal google fragen.

Gruß Aru

suche ebenfalls so eine fax software!!!

Ich habe eine Fritzbox 7170,.... tel etc läuft über VOIP benutze dort die funktion das ankommende faxe auf dem usb speicher abgelegt werden... funktioniert gut!

kennt ihr eine gute fax software mit der ich einfach faxen kann auch mehrere seiten, ohne extra einen anbieter was dafür bezahlen zu müssen, da ich ja TEL FLAT habe sollte es ja dann kostenlos sein, zumindest wahr es ja auch bei meinem alten richtigen fax so!?

wenn du die fritzbox hast schau mal nach fritz!fax bei avm.

diese software harmoniert ohne probleme mit der fritzbox

Die Fax-Funktion von Windows selber kann das ansich ja auch.
Falls du sie eingeschaltet hast. Jedoch ist sie nicht in allen Versionen verfügbar

Hi,
bei Win7 nennt sich diese Funktion Windows Fax und Scan, damit kannst du Faxe verschicken und empfangen, auch kannst du Faxe als e-Mail weiterleiten.