Ubuntu stürzt ab :'(

smf

Euros4you.com
ID: 289135
L
15 Juli 2007
571
40
Nabend,
ich hab mir "ubuntu-9.10-desktop-i386" gezogen.
Dann schön auf ne Disk gebrannt. Ich habe es nun eingelegt komme auch in den Startscreen, aber wenn ich Ubuntu testen oder installieren will, kommt der Startscreen, also das Ubuntu Icon in Schwarz und Weiß welches aufblinkt.
Nach einiger Zeit ist mein Lappi aus.
Mein System:
BildNr.2.jpg

Hab ich schon irgendwas falsch gemacht? Gebrannt wurde es über UltraISO.
Disk: DVD-R 4.7GB reicht also vollkommen aus.
Verstehe nicht was ich falsch mache...

Ich habe Ubuntu selber noch nicht getestet, aber kommst du bis zum bootloader (grub?) oder verabschiedet sich das System schon vorher?

Falls ja, bietet Ubuntu mit ziemlicher Sicherheit verschiedene "Failsave" Varianten für "problematische Systeme" an, die du mal testen solltest. Meistens hakt es bei der automatischen Hardwareerkennung...

Komme noch nichtmal zum Bootloader zum Hauptmenü also
Ubuntu instlieren
" testen
usw.
Wenn ich von den oberen 2 eins auswähle, bekomme ich das symbol in schwarz weiß welches aufblinkt. Ich denke das ist der Bootscreen

Du hast doch einen 64 Bit Prozessor, wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe.
Nimm also mal die amd64 Version ;)

Komme noch nichtmal zum Bootloader zum Hauptmenü also
Ubuntu instlieren
" testen
usw.
Wenn ich von den oberen 2 eins auswähle, bekomme ich das symbol in schwarz weiß welches aufblinkt. Ich denke das ist der Bootscreen

Was denn jetzt? Kommst du dahin, oder nicht?
Falls ja, müsste da ein Eintrag "weitere Optionen" oder so sein. Ansonsten guck mal in die FAQ oder Erste Schritte oder so auf der Website, welche Kommandos bei Bootproblemen zur Auswahl stehen bzw. empfohlen werden.

Du hast doch einen 64 Bit Prozessor, wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe.
Nimm also mal die amd64 Version ;)

Das sollte keinen Unterschied machen, die 32Bit Fassung läuft auch auf 64Bit Prozessoren, nur anders herum nicht.

Ja, richtig. Und dann heißt es WARTEN! Das ist ne Live-CD. Da muss erstmal ein OS in deine RAMDisc geladen werden.

Noch ein Tipp am Rande: Wenn's nicht geht -> Brenn die CD / DVD bei 1-3x Geschwindigkeit. Das macht die Sache stabiler.

Noch ein Tipp am Rande: Wenn's nicht geht -> Brenn die CD / DVD bei 1-3x Geschwindigkeit. Das macht die Sache stabiler.

Das mache ich immer! Da es auf manchen CD Playern etc. nicht richtig abgespielt werden kann.

Ich komme bis dato:
https://www.virtualpixel.de/wp-content/uploads/2009/10/usplash.jpg

Danach stürzt er ab!

Werde es nochmal versuchen.

EDit:
Ich habe es warum auch immer hinbekommen.
FUnktioniert alles Bestens! Danke trotzdem euch allen.

Zuletzt bearbeitet: