Ubuntu: Einstellungen von Firefox aus Windows übernehmen?

WhiZZler

Chancentod²
ID: 85586
L
6 Mai 2006
588
32
hi

habs jetzt endlich auch geschafft, auf linux umzusatteln.. ubuntu gefällt mir ziemlich gut bisher :)

aus bequemlichkeit würde ich gerne meine firefox einstellungen aus windows übernehmen.. am besten wäre es, wenn ich auch die extensions und die einstellungen von denen mitnehmen könnte. im windows geht es ja einfach über den profiles ordner.. aber irgendwie steig ich noch nich so ganz durch das linux dateisystem und alles..

ist das möglich? wenn ja, wie?

danke im vorraus
mfg
whizzler

Hi Whizzler,

also das Profil findest du unter .mozilla im persönlichen Ordner indem du einfach Strg+H drückst (dann werden die verborgenen Dateien angezeigt). Dort findest du übrigens alle Profile deiner Software.
Soweit ich weiß ist das mit dem übernehmen nicht möglich, da das Windows und Linux FF-Profil verschieden ist. Bin mir aber nicht sicher, lass mich da gerne korrigieren. Weiß nur das man das Thunderbird-Profil so anpassen kann, dass man es unter Win und Linux gleichzeitig, z.B. über ein USB-Stick, verwenden kann.

Bei Problemen und Fragen würde ich mich an diese Adressen wenden. Dort bekommt man sehr schnell nette Hilfe.
https://forum.ubuntuusers.de//
https://wiki.ubuntuusers.de/

Bei Fragen kannst mir auch jederzeit schreiben.

Grüße ryk;)

danke für den hinweis.. da hätte ich noch lange suchen können ;)

werde es einfach mal probieren, die daten von windows reinzukopieren.. vielleicht klappts ja ;)

edit:
ich naiver windows user, ich.. ist anders aufgebaut und wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann müsste ich die extensions alle von hand in irgendwelche konfigurationsdateien eintragen.. auf dem weg isses um einiges umständlicher, als wenn ich die auf dem üblichen weg nachinstalliere.. bei profile selber check ich gar nix

ich werd mal abwarten, ob noch wer nen vorschlag bringt.. wenn nid, dann wird der browser ganz normal neu eingerichtet

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Enstellungen geht es dir denn genau?
Die Lesezeichen z.B. sind in einer einfachen HTML- Datei
gespeichtert - welche nur kopiert werden muss.

Ich hab mein ganzes Profil einfach kopiert.
Von Windows auf Linux.
Hat überhaupt keine Probleme Verursacht.

@WhiZZler
Ich versteh nicht, was du mit "anders aufgebaut" meinst, kannst du das mal genauer erläutern.

die ordnerstruktur war ne andere.. kann sein, dass die ordnerstruktur unter xp ne andere ist als die unter win2k.. meine irgendwas in der richtung mal irgendwo gelesen zu haben..

wenn nid, dann dürft ihr mich dau nennen ;)

habe die extensions jetzt nachinstalliert und die bookmarks.html in linux eingefügt.. is also erledigt

danke nochmal!