Hi,
ich als "Vertreterin" der älteren Spieltypen, die besonders die AufbauSim im Bereich des Tycoon, umfassen, will hiermit eine Diskussions-/Sammelrunde von Interessenten starten.
Diese Art von Spielen immer am meisten Spaß gemacht, sei es weil man zum großen (zumindest kaufmän.) Imperator aufstieg und den Markt beherrschte
, oder weil es auch heute noch eine interessante Abwechslung zu zumeist eintönigen Ego-Shootern und ähnlichen bietet.
Welche "Tycoon"-Spiele fallen euch noch (aufgrund eigener Spielerfahrung) ein?
Was waren/sind eure liebsten? / Welche würdet ihr empfehlen?
- Airline Tycoon (+ Erweiterungspacks) <- geniale Figuren, genialer Witz
[kommt übrigens dieses Jahr Airline Tycoon 2 raus]
- Pizza Syndicate (Auch hier, der ToonStil und die Charaktere, bon!)
- MAD TV 1+2(FreeDownload)
- RollerCoaster Tycoon (1+2+3) (Freizeitparkmanagement)
- School Tycoon (Schuldirektor spielen)
- Transport Tycoon [da gab es auch noch Abwandlungen, Ganze Städte/Buslinien erstellen - Name entfallen, irgendwas mit Gigant?]
- Zoo Tycoon 1+2 (Zoodirektor spielen)
- Krankenhaus Tycoon [irgendwas gab es da bereits, dieses Jahr kommt ja noch "Hospital Tycoon" raus]
- Railroad Tycoon (1+2+3) <- war gar nicht mein Fall..
Mehr Spiele, die ich selbst gespielt habe, fallen mir wahrscheinlich später noch ein, falls es da noch welche gibt..
Hotel Gigant zB. habe ich nie selbst gespielt. Empfehlenswert oder eher nicht?
ich als "Vertreterin" der älteren Spieltypen, die besonders die AufbauSim im Bereich des Tycoon, umfassen, will hiermit eine Diskussions-/Sammelrunde von Interessenten starten.
Diese Art von Spielen immer am meisten Spaß gemacht, sei es weil man zum großen (zumindest kaufmän.) Imperator aufstieg und den Markt beherrschte
Welche "Tycoon"-Spiele fallen euch noch (aufgrund eigener Spielerfahrung) ein?
Was waren/sind eure liebsten? / Welche würdet ihr empfehlen?
- Airline Tycoon (+ Erweiterungspacks) <- geniale Figuren, genialer Witz
[kommt übrigens dieses Jahr Airline Tycoon 2 raus]
- Pizza Syndicate (Auch hier, der ToonStil und die Charaktere, bon!)
- MAD TV 1+2(FreeDownload)
- RollerCoaster Tycoon (1+2+3) (Freizeitparkmanagement)
- School Tycoon (Schuldirektor spielen)
- Transport Tycoon [da gab es auch noch Abwandlungen, Ganze Städte/Buslinien erstellen - Name entfallen, irgendwas mit Gigant?]
- Zoo Tycoon 1+2 (Zoodirektor spielen)
- Krankenhaus Tycoon [irgendwas gab es da bereits, dieses Jahr kommt ja noch "Hospital Tycoon" raus]
- Railroad Tycoon (1+2+3) <- war gar nicht mein Fall..
Mehr Spiele, die ich selbst gespielt habe, fallen mir wahrscheinlich später noch ein, falls es da noch welche gibt..
Hotel Gigant zB. habe ich nie selbst gespielt. Empfehlenswert oder eher nicht?