Trayicon identifizieren

sklemm

Well-known member
ID: 51831
L
4 Mai 2006
320
45
Guten morgen zusammen, hab ein kleines Trayicon, das in unregelmäßigen abständen auftaucht, von dem ich aber keine Ahnung habe was es macht und woher es kommt. Wenn ich draufklicke (rechts oder links) geht es sofort wieder weg. Nach gewisser Zeit (auch unregelmäßig) verabschiedet es sich auch von selbst wieder. Kann mir zufällig jemand helfen? Ich weiß die Infos sind dürftig, aber ich bin auch schon länger am rätseln und hab noch nichts weiter herausfinden können.

So siehts aus:

Danke schon mal, mfG Sören

ich hatte das auch !

Hatte mit xp-antispy die ballon-tips deaktiviert!

Bei mir war es ein IP-Adressenkonflikt....

hab da ma was von einer Seite kopiert:

1. Start/Ausführen: regedit
2. Zum Schlüssel
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced"
navigieren
3. Rechtsklick ins rechte Fenster und einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen "EnableBalloonTips" erstellen.
4. Diesem den hexadezimalen Wert "0" zuweisen. (bei dir wäre es ne "1")
5. Regedit schliessen und neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Balloontipps waren in der Tat aus, ich habs mal an gemacht und warte jetzt gespannt wann das Icon wiederkommt, danke schon mal.

Ich kanns bestätigen, das Dingen ist der Hinweis, dass es diesen IP Interessenkonflikt gibt. Hast du in letzter Zeit was an deinem Netzwerk geändert oder erscheint das Trayicon gar nicht mehr?

Ich kanns bestätigen, das Dingen ist der Hinweis, dass es diesen IP Interessenkonflikt gibt. Hast du in letzter Zeit was an deinem Netzwerk geändert oder erscheint das Trayicon gar nicht mehr?

das kommt aber auch, wenn auf Festplatte C zu wenig Speicher frei ist und wenn die Auslagerungsdatei extrem hoch ist ;)
Sind aber eigentlich immer Windows-Meldunge.

Also wie gesagt, ich hab das umgestellt, aber seit dem ist das Symbol auch nicht wieder aufgetaucht, auf jeden Fall danke für die Hilfe, vll kommts ja mal wieder ;)