Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Justin schrieb:ich bin der letzte der kein toleranter mensch ist doch ich habe gerade so ein fall in der familie und wollte nur mal eure meinung wissen und niemanden schlecht machen.
Bei mir hatte ich sowas auch schon entdeckt...das war aber früher...irgendwie war das nur eine Phase...möglich ^^Auch wenn ich selbst nicht nachvollziehen kann, wie der Wunsch so stark ist, dass man das möchte. Ich habs an mir ja nie erlebt. Krass isses schon irgendwie...
Im Kindesalter?Bei Transsexuellen Männer, M=>W sollte das ganze ja bereits im Kindesalter mit Hormonen anfangen damit es richtig wirkt, bei W=>M ist das soweit ich weis wesentlich einfacher mit der Umwandlung...
Es gibt Fälle die bereits im Kindesalter entdeckt werden....(siehe SternTV Sendung '06), und behandelt werden. Dabei handelt es sich nicht um eine Seltenheit.Im Kindesalter?![]()
Dem ist eine jahrelange Psychotherapie vorauszuschicken, um herauszufinden, ob es tatsächlich um ein Leben im falschen Körper handelt oder ob es nur um einen vorübergehenden Wunsch geht, egal aus welchem Grund (Gründe die im medizinischen und psychologischen Sinne keine ausreichenden sind, gibts derweil genug).
Da willst Du schon im Kindesalter mit Hormonbehandlung anfangen?
Nunja, dass stimmt einfach nicht, was Du da behauptest, denn es handelt sich hierbei um 1 einzigen Fall (der zudem so durch gerichtsbeschluß zu stande kam) und die anderen Patienten müssen warten bis sie volljährig bzw. ausgewachsen sind.Es gibt Fälle die bereits im Kindesalter entdeckt werden....(siehe SternTV Sendung '06), und behandelt werden. Dabei handelt es sich nicht um eine Seltenheit.
//edit
https://www.stern.de/tv/sterntv/562617.html
Was waren den das für Gesundheitliche Probleme?...
Bei dem Mädchen von SternTV hat das Gericht die absolute Ausnahme gemacht, da man so verschiedene gesundheitliche Probleme aus dem Weg gehen konnte...
Was waren den das für Gesundheitliche Probleme?
Transsexualität · Transsexualismus
Transsexuelle glauben, daß sie dem anderen als ihrem Geburtsgeschlecht angehören und wollen dementsprechend leben. Dahin gibt es viele individuelle Wege, die häufig mit einer Umgestaltung des eigenen Lebens, des äußeren, persönlichen Erscheinungsbildes und mit dem Wunsch nach verschiedenen medizinischen Eingriffen zur Angleichung an das als richtig erlebte Geschlecht einhergehen. Über die Partnerwahl sagt dies nichts aus.
Transidentität · Transgender
Der ursprünglich von Medizin und Wissenschaft geprägte Begriff "Transsexualität" ist zwar im Wortsinn exakt, wird jedoch allzu oft als sexuelles Verhalten (wie Bi- oder Homoexualität) verstanden. Daher ziehen einige den Begriff "Transidentität" vor, da hier eher verstanden wird, daß es sich um eine Frage der Identität handelt. "Transgender" wiederum will ein eher fließender Oberbegriff sein, der alle Lebensformen mit einschließt, die die Geschlechter in Frage stellen.
Intersexualität
Unter 2000 neugeborenen Kindern ist im Schnitt eines, das sich körperlich nicht genau einem Geschlecht zuordnen läßt. Da gibt es sehr viele verschiedene Ausprägungen, die auf chromosomalen und hormonellen Abweichungen beruhen können. Häufig akzeptieren Medizin und Gesellschaft diese Kinder noch nicht als das, was sie sind, sondern greifen von Geburt an in ihre körperliche und emotionale Integrität ein, um sie als "eindeutige" Männer oder Frauen aufwachsen zu lassen. Dies gelingt häufig nicht und führt zu teilweise sehr schwerer Traumatisierung.
Manche Intersexuelle entscheiden sich später im Leben zu einer bewußten Änderung des ihnen im Kindesalter zugewiesenen Geschlechts, das psychische Erleben kann sich aber von Transsexuellen etc. erheblich unterscheiden.
Nein, sie ist nicht intersexuell, denn das wäre längst bei einer der Hunderte Untersuchungen, die sie bis jetzt unterging, rausgekommen.mmh, ich hab das eben mal überflogen. eigentlich recht oberflächlich, der artikel. kann es nicht auch sein, dass kim intersexuell ist?