Tour de France 2008

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
logo.png

So, nachdem es letztes Jahr den TdF07-Thread gab und die diesjährige Rundfahrt heute gestartet ist, eröffne ich nun auch mal den zugehörigen Thread dazu.

Neu war dieses Jahr, dass es zu Beginn keinen Prolog mehr gab, sondern direkt eine normale Etappe anstand. Insgesamt gibt es nur 2 Zeitfahren, eins nächste Woche und dann das bekannte einen Tag vor Schluss.
Zu Beginn geht es dieses Jahr durch die Bretagne und durch den Osten Frankreichs - dieses Jahr wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren - nächste Woche kommen dann die Pyrinäen und zum Schluss die Alpen mit der Königsetappe nach Alpe d'Huez.

Dieses Jahr habe ich zwar aufgrund des Zivildienstes nicht mehr so viel Zeit für die Tour, für die Zielankuft, bzw. die abendlichen Zusammenfassungen auf €-Sport dürfte es aber reichen.

valverdedpa405he1.jpg

Tages- & Gesamtergebnis nach Etappe 1
1tagesoz3.jpg

Sprintwertung nach Etappe 1
1sprintmp6.jpg

Bergwertung nach Etappe 1
1bergnv8.jpg

Teamwertung nach Etappe 1
1teamzz2.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 1
1jungiv4.jpg

Aggressivster Fahrer auf der 1. Etappe
1rotrl5.jpg

Morgige Etappe: Wieder eine Sprinteretappe, wo es aber zwischendurch immer wieder Gruppen versuchen werden.
tdfet02vorjn3.gif

etappe2dpa405vm4.jpg

Tagesergebnis Etappe 2
2tagesok1.jpg

Gesamtstand nach Etappe 2
2gesamtzl8.jpg

Sprintwertung nach Etappe 2
2sprintqh4.jpg

Bergwertung nach Etappe 2
2bergyu4.jpg

Teamwertung nach Etappe 2
2teamdu6.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 2
2jungoz7.jpg

Aggressivster Fahrer auf der 2. Etappe
2rotda5.jpg

Irgendwie find ich die neuen Regeln blöd, dass es keine Zeitbonifikationen mehr gibt, muss ich mich nochmal mehr drüber kundig machen. Hab auch gelesen, dass es auf Bergetappen keinen Funk mehr gibt?!

Morgige Etappe: Ähnlich wie heute. Vor dem ersten Zeitfahren am Dienstag dürfte in der Gesamtwertung eigentlich nichts passieren.
tdfet03vorxu4.gif

kannst du mir sagen,wo du die punktestände herbekommst?ich bin wohl zu blöd zum googlen.

obwohl,wenn du es hier am laufen hälst kann ich auch hier nachsehen...;)

kannst du mir sagen,wo du die punktestände herbekommst?ich bin wohl zu blöd zum googlen.

obwohl,wenn du es hier am laufen hälst kann ich auch hier nachsehen...;)

Ich will jetzt nichts über deine Intelligenz sagen, aber ja, ich werde es hier am laufen halten :biggrin:

dumoulin2dpa405aa8.jpg

Tagesergebnis Etappe 3
3tagesvz1.jpg

Gesamtstand nach Etappe 3
3gesamtst1.jpg

Sprintwertung nach Etappe 3
3sprinthg9.jpg

Bergwertung nach Etappe 3
3bergsj8.jpg

Teamwertung nach Etappe 3
3teamwq6.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 3
3jungfl6.jpg

Aggressivster Fahrer auf der 3. Etappe
3rotdq3.jpg

Konnte heute leider nicht gucken, hab Montags immer bis 18.00 Zivildienst und hatte meinen kleinen DVB-T zu Hause vergessen. Werd mir dann heute Abend um 22.00 Uhr die Zusammenfassung auf €-Sport angucken.

Morgige Etappe: Endlich das erste Zeitfahren. Wenn man den Berichten träumt, wird sich Cancelara wohl morgen ohne Probleme das gelbe Trikot erfahren...
tdfet04vormu5.gif

Mensch, schade, dass es keinen Massenspurt um den Sieg gab, sont wär Zabel wohl mal wieder ganz vorne mit drin gewesen, wenn man sich den Hauptfeldsprint angesehen hat...

schumacherezf2008dpa405ke0.jpg

Tagesergebnis Etappe 4
4tagesxi4.jpg

Gesamtstand nach Etappe 4
4gesamtsh5.jpg

Sprintwertung nach Etappe 4
4sprintfi8.jpg

Bergwertung nach Etappe 4
3bergsj8.jpg

Teamwertung nach Etappe 4
4teamrt3.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 4
4jungmt0.jpg

Huiuiui. War wohl nix mit Cancelara. Hab mir seinen Zielanlauf angeguckt und da war es ja schon knapp mit einer Sekunde vor Mentchow und 2 vor Voigt, aber dann hat Schumi ja noch einen ausgepackt. Klasse Leistung und Valverde ist erstmal etwas abgeschlagen.

Morgige Etappe: Noch einmal eine etwas flachere Etappe, bevor dann übermorgen die ersten nennenswerten Hügel bzw. Berge anstehen. Denke Gerolsteiner wird das trikot verteidigen können, da sich heute doch schon eine Abstände gebildet haben und die Favoriten ja eh nicht ausreissen werden. Jens Voigt vielleicht?!
tdfet05vorkv7.gif

cavendish2tdf0805dpa405fy3.jpg

Tagesergebnis Etappe 5
5tagesrw2.jpg

Gesamtstand nach Etappe 5
5gesamtpt3.jpg

Sprintwertung nach Etappe 5
5sprintwc5.jpg

Bergwertung nach Etappe 5
3bergsj8.jpg

Teamwertung nach Etappe 5
5teammo7.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 5
4jungmt0.jpg

Aggressivster Fahrer auf der 5. Etappe
5rottn6.jpg

Heute wurde man mal wieder Zeuge eines klassischen aber auch tragischen Ausreißerversuchs, da der gute Vogondy erst auf den letzten 50m vor dem Ziel gestellt wurde. Nutznießer war der Highrodprofi Cavendish, der sich den ersten Toursieg für sein Team ersprintete.

Morgige Etappe: Es steht die erste hügelige Etappe an und da denke ich mal eine Gruppe gehen wird, wohl auch ein Wechsel im gepunkteten Trikot. Die Chancen für die Sprinter geht also erstmal massiv zurück, gerade da am Schluss noch ein Anstieg kommt.
tdfet06voreq4.gif

[CENTER
Heute wurde man mal wieder Zeuge eines klassischen aber auch tragischen Ausreißerversuchs, da der gute Vogondy erst auf den letzten 50m vor dem Ziel gestellt wurde. Nutznießer war der Highrodprofi Cavendish, der sich den ersten Toursieg für sein Team ersprintete.

Team Columbia oder? :ugly:

Team Columbia oder? :ugly:

Ist ja so wie Team Telekom oder Team T-Mobile^^ Auf den Hosen steht zumindest immer noch HighRoad 8)

schumiriccokirchendpa40uj6.jpg

Tagesergebnis Etappe 6
6tagestl6.jpg

Gesamtstand nach Etappe 6
6gesamtay4.jpg

Sprintwertung nach Etappe 6
6sprintgr7.jpg

Bergwertung nach Etappe 6
6berghv1.jpg

Teamwertung nach Etappe 6
6teamlm0.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 6
6jungcv5.jpg

Aggressivster Fahrer auf der 6. Etappe
6rotpr4.jpg

Es wurde ja schon alles auf den Sportseiten veröffentlicht über Schumi und sein "Schicksal". Ich war nur etwas überrascht, dass er davon sprach üb der den Haufen gefahren worden zu sein, schliesslich ist er Kirchen aufs Rad gefahren...Naja, Emotionen danach halt.

Heutige Etappe: Ähnliche Etappe wie gestern lediglich mit mehr Bergen, sodass es wohl auch auf eine Favoritengruppe am Ende rauslaufen wird.
tdfet07vorpp8.gif

Und da ist der erste Dopingfall bei der diesjährigen Tour:

https://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,565441,00.html

Und mal wieder ein Indiz dafür, dass es um Armstrong auch ein Doping Imperium gegeben hat. Dann auch noch Epo und das im Jahr 2008 :ugly: Selber Schuld...
Mal gespannt, wie sich ARD/ZDF verhalten.

2788a71c3050d538d2faeedde5.jpg

Tagesergebnis Etappe 7
7tagesrk0.jpg

Gesamtstand nach Etappe 7
7gesamtvy0.jpg

Sprintwertung nach Etappe 7
7sprintec4.jpg

Bergwertung nach Etappe 7
7bergty8.jpg

Teamwertung nach Etappe 7
7teamqo7.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 7
7jungii2.jpg

Aggressivster Fahrer auf der 7. Etappe
7rotyz0.jpg

Endlich geht die Tour richtig los. Bisher waren es zwar nur kleinere Berge, aber dieses Ausscheidungsfahren am Ende wurde doch schon ein klein wenig angedeutet und diesmal gibt es auch keinen Contador, der dann mal schnell 10km/h mehr draufpackt.

Morgige Etappe: Eine Überführungsetappe, bevor es dann am Sonntag endlich in die Pyrenäen geht, daher sollte Kirchen zumindest das Gelbe verteidigen können.
tdfet08vorbt9.gif

lanngricco405hh9.jpg

Tagesergebnis Etappe 9
9tagessl1.jpg

Gesamtstand nach Etappe 9
9gesamtsj9.jpg

Sprintwertung nach Etappe 9
9sprintso6.jpg

Bergwertung nach Etappe 9
9bergqc6.jpg

Teamwertung nach Etappe 9
9teamot0.jpg

Jungprofiwertung nach Etappe 9
9jungdp6.jpg

Aggressivster Fahrer auf der 9. Etappe
9rotqd5.jpg

Eine sehr packende Etappe mit einem weiteren Etappensieg von Ricco, wobei er ähnlich wie Sastre das Manko hat ein schlechter Zeitfahrer zu sein, sodass er immoment noch nicht ganz vorne mitspielt. Schade natürlich für Lang, dass er das rote Trikot so knapp verpasst hat, aber dennoch eine gute Werbung für Gerolsteiner auf dem Weg einen neuen Sponsor zu finden.

Morgige Etappe: Morgen steigt die erste Königsetappe mit den zwei ersten HC-Bergen und ich darf bis 18.00 Uhr im Büro sitzen :evil:
Bin mal gespannt, wie sich die Favoriten schlagen, die ja heute eher passiv waren und nicht jede Attacke mitgehen konnten, wobei Evans halt verletzt war, aber gegen die Ricco Attacke hätte wohl keiner eine Chance gehabt, wenn er hätte mitgehen wollen.
tdfet10voral6.gif

das wohl heute der erste kleiner schlagabtausch zwischen den fravoriten. jeder hat es mal am letzten berg versucht, aber keiner ist richtig weggekommen... gut valverde hat´s schon am ersten berg nicht mehr gepackt!
heute ist erst mal ruhetag

Und noch ein Einzelfall: Der Bergkönig Ricco wurde erwischt. Seine Mannschaft Saunier Duval nahm daraufhin alle seine Fahrer aus dem Rennen.

das war doch so klar, dass der ricco gedopt war. es macht langsam echt keinen spaß mehr tour de france zu sehen.

Die Tour de Farce geht weiter. Anscheinend scheint man noch immer nichts aus den letzten Jahren gelernt zu haben, vielleicht sollte man die Tour mal komplett für ein oder zwei Jahre aussetzen, bis auch die letzten Doper gelernt haben, dass es ihren Sport nicht gut tut, was sie machen. :evil: