TomTom XL Regional Traffic warnt nicht vor Blitzern

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Ich habe eben mit meinem neuen TomTom XL Regional Traffic eine Runde zum Testen gedreht. Leider warnt es mich nicht vor Blitzern, obwohl ich das im Menü bei den Diensten aktiviert habe.

Und wenn ich über die TomTom-Software die Blitzer installieren will, dann geht das angeblich wegen einer "Inhaltsbeschränkung" nicht. Es wird mir stattdessen das kostenpflichtige Abo angezeigt.

Ich bin aber davon ausgegangen, dass standardmäßig schon die aktuellsten Blitzer installiert sind. Bei einem älteren Gerät war das auch der Fall.

Warum warnt er also nicht vor Blitzern?

Evtl., weil das in Deutschland verboten ist, Radarwarngeräte zu betreiben? Könnte sein, dass die das in einer neuen Version berücksichtigt haben.

Marty

Evtl., weil das in Deutschland verboten ist, Radarwarngeräte zu betreiben?
Das wäre mies...
Nur warum kann man dann bei den Diensten die Warnungen aktivieren, wie ich es auch getan habe?

Ich hab jetzt mal auf das Navi mit dem PC zugegriffen und die Daten für die Blitzer eigentlich gefunden. Die hab ich mal runter genommen und wieder drauf kopiert.

Wenn ich jetzt die TomTom-Software starte, dann zeigt mir die an, dass die Daten auf dem Gerät sind, gewarnt werde ich aber immer noch nicht.
Außerdem könnte ich mit der Software noch das kostenpflichtige Abo buchen. :-? Normalerweise sollte man aber einmal ohne Abo die Blitzer einspielen können.