Hallo,
da ich derzeit ein Spiel in C# programmiere, im XNA Framework, suche ich alternativen zu Threads. Da ich während der ganzen Spielzeit 4 While Schleifen durchlaufen lassen muss, die Schleifen womit man überprüft ob die Figur nach Links, rechts, unten oder oben sich bewegt, suche ich halt eben aus diesem Grund alternativen.
Ich habe schon von Events und Delegaten gehört, versucht genauso, aber mir ist aufgefallen, das bleibt stecken aufgrund der laufenden While Schleife
.
Hat da jemand eine Möglichkeit womit man die While Schliefe parallel zu den anderen im Hintergrund laufen lassen kann ohne die Threads? Sie fressen mein CPU um ehrlich zu sein, 4 Schleifen von ungefähr 200 die bald kommen werden, werden genutzt!
Ich bitte euch jegliche Möglichkeiten mir mitzuteilen, danke!
Mfg, JNike.
da ich derzeit ein Spiel in C# programmiere, im XNA Framework, suche ich alternativen zu Threads. Da ich während der ganzen Spielzeit 4 While Schleifen durchlaufen lassen muss, die Schleifen womit man überprüft ob die Figur nach Links, rechts, unten oder oben sich bewegt, suche ich halt eben aus diesem Grund alternativen.
Ich habe schon von Events und Delegaten gehört, versucht genauso, aber mir ist aufgefallen, das bleibt stecken aufgrund der laufenden While Schleife
Hat da jemand eine Möglichkeit womit man die While Schliefe parallel zu den anderen im Hintergrund laufen lassen kann ohne die Threads? Sie fressen mein CPU um ehrlich zu sein, 4 Schleifen von ungefähr 200 die bald kommen werden, werden genutzt!
Ich bitte euch jegliche Möglichkeiten mir mitzuteilen, danke!
Mfg, JNike.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: