TFT Reinigen

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Ich möchte mal wieder meine TFT Bildschirme aufpolieren, bin mir aber unsicher, wie ich das am besten mache. Man kann die Bildschirme ja zu leicht beschädigen, wenn mans falsch macht :-?
Was empfehlt ihr?

Es gibt dafür spezielle Reinigungstücher und -flüssigkeiten, erhältlich in jedem Elektronikmarkt.

Wenn man vorsichtig einen Lappen mit gaaanz wenig Wasser nimmt (also nicht das er tropft etc.) dann reicht das meistens auch schon vollkommen aus...

Solang du nicht stark aufdrückst oder Wasser in die Lüftungsschächte kommen lässt, passiert da nicht viel!

Für den normalen Schmutz sollte das eigentlich ausreichen!

Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann bei sowas auch manchmal weiterhelfen ;)

Also wir haben so "MicroFaserTücher" so was ähnliches wie der "Sniffer Staubmagnet". Damit kann man nicht viel falsch machen: is trocken, kratzt nicht, und entfernt SICHER staub und mit wenig Druck auch Wasserflecken.

Von flüssigen Hilfsmitteln würde ich eigentlich abraten. Braucht man eigentlich auch nicht. Bei schwerwiegenderen Flecken, sollte man diese aber auch nur punktuell einsetzen. Damit macht man manchmal mehr kaputt als man gewinnt, gerade mit Alkohol und anderen organisch aggressiven Stoffen. ;)

Ich denke er meint eher diese Art von Tüchern.
Exakt :p

Zuletzt bearbeitet: