Ich bin php am lernen, und versuche was zu bauen. Nur habe ich ein Problem, weil das Alter wird übergeben und beim Gewicht kommt immer eine leere Seite.
Hier der Code von der 2. Seite:
Der von der Eingangsseite:
Vielleicht kann mir einer den Fehler sagen.
Hier der Code von der 2. Seite:
PHP:
<?php
$alter=$_POST["alter"];
$gewicht=$_POST["gewicht"];
$medikamente=$_POST["medikamente"];
echo"Diese Berechnung gilt für $medikamente<p>";
if ($medikamente=="Paracetamol")
{
if ($alter >0.6 and $alter <0.9)
{
echo "Der Patient mit dem Alter $alter Jahre erhält 125 mg als Einzeldosis und darf maximal 375 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($alter >0.9 and $alter <2)
{
echo "Der Patient mit dem Alter $alter Jahre erhält 125 mg als Einzeldosis und darf maximal 500 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($alter >2 and $alter <4)
{
echo "Der Patient mit dem Alter $alter Jahre erhält 250 mg als Einzeldosis und darf maximal 750 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($alter >4 and $alter <8)
{
echo "Der Patient mit dem Alter $alter Jahre erhält 250 mg als Einzeldosis und darf maximal 1000 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($alter >8 and $alter <11)
{
echo "Der Patient mit dem Alter $alter Jahre erhält 500 mg als Einzeldosis und darf maximal 1500 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($alter >11 and $alter <12)
{
echo "Der Patient mit dem Alter $alter Jahre erhält 500 mg als Einzeldosis und darf maximal 2000 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($alter >12 )
{
echo "Der Patient mit dem Alter $alter Jahre erhält 500 mg bis 1000 mg als Einzeldosis und darf maximal 4000 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($gewicht>7 and $gewicht<8)
{
echo "Der Patient mit dem Gewicht $gewicht kg erhält 125 mg als Einzeldosis und darf maximal 375 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($gewicht>8 and $gewicht<12)
{
echo "Der Patient mit dem Gewicht $gewicht kg erhält 125 mg als Einzeldosis und darf maximal 500 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($gewicht>12 and $gewicht<16)
{
echo "Der Patient mit dem Gewicht $gewicht kg erhält 250 mg als Einzeldosis und darf maximal 750 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($gewicht>16 and $gewicht<25)
{
echo "Der Patient mit dem Gewicht $gewicht kg erhält 250 mg als Einzeldosis und darf maximal 1000 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($gewicht>25 and $gewicht<32)
{
echo "Der Patient mit dem Gewicht $gewicht kg erhält 500 mg als Einzeldosis und darf maximal 1500 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($gewicht>33 and $gewicht<43)
{
echo "Der Patient mit dem Gewicht $gewicht kg erhält 500 mg als Einzeldosis und darf maximal 2000 mg pro Tag erhalten.";
}
if ($gewicht>43 )
{
echo "Der Patient mit dem Gewicht $gewicht kg erhält 500 mg bis 1000 mg als Einzeldosis und darf maximal 4000 mg pro Tag erhalten.";
}
}
?>
Der von der Eingangsseite:
PHP:
<center>
<form action="berechnung.php" method="post"><br>
Bitte suchen Sie sich das Medikament aus, was Sie berechnen möchten, entweder nach Gewicht oder Alter.<p>
<select name="medikamente">
<option>Paracetamol</option>
<option>Novalminsulfon</option>
</select><p>
Gewicht:<br> <input type="Text" name="gewicht"><br>
<b>oder </b><br>
<input type="Submit" value="Absenden"><br>
</form>
</center>
Vielleicht kann mir einer den Fehler sagen.