Symbol bei HTM/HTML Dateien verschwunden

Benutzer-1872

abgemeldet
26 April 2006
610
44
Hi @ all,

ich habe irgendwann mal was in den Optionen der Dateitypen umgestellt und seither haben meine HTM/HTML Dateien keine Icons mehr. Unter den Optionen der Dateitypen wird aber das Symbol des entsprechenden Programms zum öffnen angezeigt und wenn ich die Datei öffne wird auch das entsprechende Programm dafür verwendet.
Habe schon alles mögliche Versucht umzustellen, aber alles ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht nen Tipp was man da machen kann um das Icon wieder zu bekommen?

Schonmal danke.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ordner-Optionen - Dateitypen das HTML raussuchen,
dann auf ERWEITERT
dann auf ANDERES SYMBOL

jetzt such Dir aus welches Du gerne hättest.

Fertig.

Gruß

Warum nicht..?
Fehlermeldung?
Falschen Datei-Typ rausgesucht?

Hab ich noch nie gehört, daß das nicht geht.

Ich würds nochmal probieren.

Hmm kann es sein, dass die Symbol-Datei auf nem entfernten Laufwerk (Wechseldatenträger, Netzlaufwerk, oder ähnliches) liegt? Das würde es erklären, weil dann beim Start vielleicht die Datei noch nicht gefunden werden konnte weil das Netzwerk noch nicht steht ...

Kennst du das mit den Datei-Zuordnungen, also das wo du der Erweiterung ein Programm zuweisen kannst? Das würde ich einfach nochmal machen.

Beste Grüße
Sebolus

Nein, das Programm (Opera) liegt auf der C: Partition.
Ich habe jetzt mal anstatt Opera den IE probiert und siehe da das Symbol ist da ?!? Wechsel ich jetzt wieder auf Opera bleibt das IE Symbol, aber es wird mit Opera geöffnet.
Naja is zwar nich genau das, was ich wollte, aber dafür is da jetzt wenigstens mal ein Symbol...

Naja is zwar nich genau das, was ich wollte, aber dafür is da jetzt wenigstens mal ein Symbol...
Versuch es jetzt nochmal mit der Symboländerung. Meistens sind solche Probleme auf verhunzte Registryeinträge zurückzuführen. Und da jetzt zumindest die Programmverknüpfung komplett neu ist, könnte es mit dem Symbol auch funktionieren.

anddie

Nein funktioniert leider immernochnicht.
Bin aber froh, dass jetzt überhaupt was da ist und ich kann mit dem IE-Symbol leben ;)
Danke für eure Hilfe.