News SÜWAG schickt Mahnung über 16 Cent-Rechnung - für 60 Cent Porto

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.461
208
[N] SÜWAG schickt Mahnung über 16 Cent-Rechnung - für 60 Cent Porto

Folgende News wurde am 20.09.2006 um 14:29:00 Uhr veröffentlicht:
SÜWAG schickt Mahnung über 16 Cent-Rechnung - für 60 Cent Porto
SternShortnews

Der Bonner Vermieter Ernst Homburg staunte nicht schlecht, als ihm eine Mahnung der SÜWAG Energie AG ins Haus flatterte: Er solle bitte den ausstehenden Betrag von 16 Cent bezahlen. Wie dieser Betrag zustande kommt, darüber lässt sich nur spekulieren. Möglich ist, dass, nachdem die letzten Mieter den Stromabzähler abgelesen und die Rechnung beglichen haben, bei der Übergabe der Wohnung noch einmal das Licht angemacht wurde. Die rund 0,12 kWh stellt die SÜWAG nun in Rechnung. Mit Stromsteuer ...

Sowas ähnliches hat meine ehemalige Kieferorthopädin auch gemacht... Und keinen hat es interessiert... :LOL: :ugly:

Bei solchen großen Unternehmen dürfte das zudem dermaßen automatisiert laufen, dass niemand auf den Betrag achtet. Erst bei der Bestätigung nachher oder so...! :yawn:

Bei solchen großen Unternehmen dürfte das zudem dermaßen automatisiert laufen, dass niemand auf den Betrag achtet. Erst bei der Bestätigung nachher oder so...! :yawn:

normalerweise läuft es aber automatiesiert und es wird trotzdem auf den Betrag geachtet ;)....aber wayne interessierts schon das nen Unternehmen nen paar cent porto verschwendet hat -.-

16 cent

hehe
das kann ja mal passieren, wenn man mal ein bisschen geld vergisst, aber die 16 cent sind glaub ich standadisiert zum rausschicken

normalerweise buchen die das doch per lastschrift ab

ich hoffe mal, dass du dich mit der süwag schnell geeinigt hast
weil der brief war ja mal das porto nicht wert.
ansonsten läuft das bei mir immer ganz gut.

hehe
das kann ja mal passieren, wenn man mal ein bisschen geld vergisst, aber die 16 cent sind glaub ich standadisiert zum rausschicken

normalerweise buchen die das doch per lastschrift ab

ich hoffe mal, dass du dich mit der süwag schnell geeinigt hast
weil der brief war ja mal das porto nicht wert.
ansonsten läuft das bei mir immer ganz gut.

Das war ne Nachrichtenmeldung von vor 2 1/2 Jahren :roll: