[Suche Software] PC automatisch hochfahren

freefly

medienvirus.de
ID: 113484
L
20 April 2006
721
126
Hallo,

es gibt doch bestimmt eine Softwarelösung die meinen PC zu einer von mir eingestellten Zeit hochfährt und bestimmte Programme startet, oder? (Bsp. Winamp)

Danke für jede kompetente Antwort vorab.

ich denke eher nicht jedenfalls wenn du den Pc richtig aus machst... nicht ruhezustand standby etc.

es gibt doch bestimmt eine Softwarelösung die meinen PC zu einer von mir eingestellten Zeit hochfährt und bestimmte Programme startet, oder? (Bsp. Winamp)
Öhm... wie soll eine Software deinen Rechner starten wenn dieser aus ist :think:

Gruß Aru

Ganz einfach.
Es gibt PC Knöpfe die bleiben gedrückt wenn man sie einmal einstellt. So einen einbauen. Einfach eine Zeitschalt Uhr vors stromkabel einbauen.

Programme in denn Autostart.

Es gibt nur Programme zum herunterfahren.

ProgerFrosch schrieb:
Ganz einfach.
Es gibt PC Knöpfe die bleiben gedrückt wenn man sie einmal einstellt. So einen einbauen. Einfach eine Zeitschalt Uhr vors stromkabel einbauen.

Programme in denn Autostart.

Es gibt nur Programme zum herunterfahren.
Wenn schon basteln dann würde ich eher über den Wake-Up-LAN gehen...

Damit könnte man den Rechner auch Zeitgesteuert starten. Ist aber keine Softwarelösung ;)

Evtl. etwas Lötarbeit erforderlich... Man sollte sich also schon damit auskennen. Evtl. gibts ja da fertige Lösungen.

Hab auf die schnelle aber nur sowas gefunden :

https://www.my-irshop.de/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=35&osCsid=17df41674d57167a960ef48f31559cf7

Gruß Aru

P.S. und wenn schon kurzschliessen, dann bitte mit Relais dazwischen ;)

Also bei mir würde das mit der Uhr klappen, solange ich den PC nicht herunterfahre sondern komplett ausmache / Strom kappe. Wenn die Zeitschaltuhr dann anspringt geht durch den Shock das der Strom wieder da ist mein PC auch wieder an und fährt hoch.

Eine Software zum hochfahren wird es aber kaum geben, ob nun standby oder sonstwas... die software muss ja ausgeführt werden können. Kann man eigentlich nur mit einem System was bereits hochgefahren ist.

Eine Software zum hochfahren wird es aber kaum geben, ob nun standby oder sonstwas... die software muss ja ausgeführt werden können. Kann man eigentlich nur mit einem System was bereits hochgefahren ist.
Das ist so auch nicht ganz richtig... Mit dem richtigen Mainboard kann ich einen PC auch mit Software aus dem Ruhezustand holen. Dafür reicht notfalls schon der Task-Planer.

Notfalls gibt's da aber auch spezielle Software für. z.B.:

https://www.bigfoost.de/seiten/ponff/ponff.htp

Gruß Aru

Es gibt auch Bios-Versionen, bei denen man den Rechner zur eingestellten Zeit automatisch hochfahren lassen kann.
Kann mich an einen Compaq Deskpro erinnern, der konnte das...

AndyH schrieb:
Es gibt auch Bios-Versionen, bei denen man den Rechner zur eingestellten Zeit automatisch hochfahren lassen kann.
Kann mich an einen Compaq Deskpro erinnern, der konnte das...

Stimmt! Nun wo er es sagt ich hatte das auch mal im Bios eines Compaq gesehen... obs nun klappt kann ich nicht sagen, nie genutzt aber die Funktions gabs da und das muss schon ein paar Jahre her sein wo ich das gesehen hatte. MfG.