Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Öhm... wie soll eine Software deinen Rechner starten wenn dieser aus istes gibt doch bestimmt eine Softwarelösung die meinen PC zu einer von mir eingestellten Zeit hochfährt und bestimmte Programme startet, oder? (Bsp. Winamp)

Wenn schon basteln dann würde ich eher über den Wake-Up-LAN gehen...ProgerFrosch schrieb:Ganz einfach.
Es gibt PC Knöpfe die bleiben gedrückt wenn man sie einmal einstellt. So einen einbauen. Einfach eine Zeitschalt Uhr vors stromkabel einbauen.
Programme in denn Autostart.
Es gibt nur Programme zum herunterfahren.
Das ist so auch nicht ganz richtig... Mit dem richtigen Mainboard kann ich einen PC auch mit Software aus dem Ruhezustand holen. Dafür reicht notfalls schon der Task-Planer.Eine Software zum hochfahren wird es aber kaum geben, ob nun standby oder sonstwas... die software muss ja ausgeführt werden können. Kann man eigentlich nur mit einem System was bereits hochgefahren ist.
AndyH schrieb:Es gibt auch Bios-Versionen, bei denen man den Rechner zur eingestellten Zeit automatisch hochfahren lassen kann.
Kann mich an einen Compaq Deskpro erinnern, der konnte das...