suche Rat oder was würdet ihr machen

GO5050.de

Well-known member
ID: 485736
L
2 Januar 2008
1.199
119
Also so ich erzähle mal da ich gerade zur Schule gehe und da ich mich in eine Verliebt habe aber sie hat einen Freund den sie eigentlich nicht mehr mag Glaube ich so wie sie mir das erzählte und sie hat totale Angst mit ihn Schluß zu machen hat sie auch schon paar mal Geschlagen was sie mir sagte.
Der jenige war 9 Jahre im Gefängnis und nun draussen aber nicht lange muß wieder rein in 2 Wochen für 9 Monate wegen Schlagerei.
Sie darf Beispiel mit keine Jungs reden oder Handynummer von Jungen haben bin der einzige den sie nun Nummer gab aber mußte sie lange bitten, gut hat mich als Christine gespeichert , um 22 Uhr daheim sein,alleine keine Disco usw.
Ich würde sie so gerne helfen da ich sie total Nett finde aber gut weiß nicht wie leider und sie sagte schon wenn jemand das sieht das mit ihr weg gehe das ich große Probleme bekomme aber ich will ihr einfach helfen egal wenn er es erfahren solte nicht wegen mir eher wegen sie hätte Angst.

Aber gut sie ist selber Schuld sie läßt sich vieles Gefahlen von ihm hat sie total unter Kontrolle aber sie hat eher Angst vor ihm meine ich aber werde sie Morgen mal Fragen genauer

was würdet ihr machen???

Zuletzt bearbeitet:
nein das würde sie nicht machen Irgentwie mag sie ihn dann wieder nicht aber versteh nicht wer würde sich so was gefahlen lassen ist 20 Jahre und darf nicht weggehen oder wenn dann nur mit Freundinen bis 22 uhr.

Und ich weiß werde mich in was Reinreissen aber ist mir Wert

Zuletzt bearbeitet:
Ich tipp mal drauf, dass sie irgendwie abhängig von ihm ist, seelisch, finanziell.

Du kannst nicht viel tun, sie muß es selber tun. Bei manchen Frauen dauert es etwas länger, bis sie in die Puschen kommen. Da red ich aus eigener Erfahrung. Man muß echt erst ganz unten sein, ehe mans einsieht.

Sich über Hilfsangebote und Beratungsmöglichkeiten in der Stadt informieren, und deiner Freundin anbieten, mit ihr zusammen hinzugehen.
Sie muss aber auch bereit sein, sich helfen zu lassen!

ja das stimmt also wegen Geld eher weniger denke sie hat eher Angst vor ihm und ich weiß würde ich erwischt
werden mit ihr, von ihm oder Freunden er würde mich Schlagen da bin sicher sie sagte schon zu mir das aber das wers mir Wert wenn ich sie helfen kann da sie mir Leid tut.

Ja das mit Beratungsstelle macht nicht aber gut sie müßte ja sich nur Trauen Schluß machen oder wissen ob sie so ein Leben wil mit so ein ...
Ach und noch was da er ja in 2 Wochen wieder Gefängnis muß 9 Mon lange sagte er zu ihr was sie will soll Überlegen ob sie Schluß machen will oder auf ihn wartet. Nur ich denke mal sie sagt nein will nicht entweder hat Angst oder ist Abhängig von ihm aber werde mich Morgen mal mit ihr weiter Unterhalten.
Aber es liegt halt an ihr

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal mit vernünftiger Interpunktion.. Sorry, aber das alles kann und will ich nicht lesen, das ist ein Verbrechen an meinen Augen.

Es klingt zu stark nach Abhängikeit - könnte ja ganz einfach Schluss machen wenn er wieder sitzt. Wohl eher besser umzuziehen oder in ein Frauenhaus?!

ach nee braucht kein frauenhaus am besten zu mir :biggrin:aber die könnte echt so viele Typen haben aber ka warum sie bei so ein ... noch ist ,der ihr alles verbietet aber gut muß jeder selber wissen wie er sich das Leben vorstellt.
Ich könnte mir nicht vorstelllen dafür ist das Leben eh so kurz und lebt nur einmal

ach nee braucht kein frauenhaus am besten zu mir :biggrin:aber die könnte echt so viele Typen haben aber ka warum sie bei so ein ... noch ist ,der ihr alles verbietet aber gut muß jeder selber wissen wie er sich das Leben vorstellt.
Ich könnte mir nicht vorstelllen dafür ist das Leben eh so kurz und lebt nur einmal

Eben - da kommt doch sicher der Moment, an dem man anders darüber nachdenkt und stellt fest, dass es lediglich Zeitverschwendung war.

Man baut ja auch kein Haus ohne Fundament - dass es einstürzt versteht sich von allein...irgendwann.