Suche Programm für Abschlusszeitung

cryptonite

ist gut drauf
ID: 210161
L
20 April 2006
414
13
Wir wollen dieses Jahr eine Abschlusszeitung machen und ich hab mich bereit erklärt das Layout dafür zu übernehmen.

Suche nun ein Programm mit dem ich die Zeitung erstellen kann - am besten natürlich kostenlos, weil ich das danach wahrscheinlich so schnell nicht mehr brauchen werde.

Momentan hab ich Publisher, war halt beim Office dabei, aber das will ich mir nur als Plan B aufheben, bin davon nicht so ganz begeistert.

Wer kennt ein solches Programm? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Hmmm... Wenn du Publisher hast.

Notfalls halt OpenOffice.

Oder suchst du was spezielles ?

Gruß Aru

Hmm...OpenOffice hab ich auch, wäre aber da nie drauf gekommen. Es sollte halt ein Programm sein, mit dem man schnell und einfach, am besten mit Vorlagen eine kleine Abschlusszeitung erstellen kann. Die Zeitung wird eh nicht lang, so ca. 25 Seiten.

Wie gesagt, Publisher wäre notfalls ein Lösung, aber ich will mal sehen ob es nicht vielleicht etwas anderes, besseres gibt, das auch noch gratis ist. Ich will ja keine Bildzeitung machen. ;)

In der aktuellen PC Magazin ist die Vollversion von QuarkExpress 5.01 drin, is zwar wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber für 5 Euro isses immerhin 1000x besser als der Publisher *gg*

Hört sich ja gut an, Problem ist nur dass wir das privat machen sprich wenn ich mir das Programm kaufe bleibe ich drauf sitzen. Ich glaub nicht dass ich das so schnell wieder benutzen würde.

Hallo??? Das sind 4,99€ !? Die kriegste doch zur Not von Deinen Mitschülern ersetzt!? zahlt jeder in der Klasse 25ct, dann haste's!?

Na gut, hast auch wieder recht ;)

Ich schau mal, ich denke schon dass da jeder mitzahlt. Und das Programm ist wirklich gut für sowas? Es sollte auch halbwegs einfach zu bedienen sein; ich bin zwar total "computerdoof", aber ich hab auch keine Zeit, ellenlange Tutorials zu studieren!

Naja, umfangreich (oder gar komplex) ist Quark schon! Aber ich kann Dich beruhigen: Tutorials gibts da kaum für! :ugly: