Suche Kritik an Newswebdesign

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Hallo,

Ich suche Kritik für dieses Design:

Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

MFG
Mani

hmm... kann ich nicht viel dazu sagen ausser...
weniger ist oft mehr ;)

Viel rumspielen denke ich mal bringt auch nix, sonst wirkt es schnell unseriös.

Profi

Kann sein, dass ich mich jetzt bei Dir unbeliebt mache, aber bis auf die ordentliche Anordnung der einzelnen Elemente, sehe ich nicht viel grafisch Verwertbares, das einen Kauf des Layouts interessant machen würde, da man es auch "schnell" mit HTML erstellen könnte.

Deine anderen Designs gefallen mir besser. :)

:) aber beschwer dich dann nicht über die Kritik :)

Nunja, es schaut etwas chaotisch aus, außerdem wirkt es gleichzeitig überfüllt und leer.

Zum beispiel scheint das Banner(rechts oben) im Nichts zu schweben, links oben ist überhaupt gähnende leere. Auch der Titel scheint ist nicht ganz gelungen, versuche mal dem ganzen einen Hintergrund zu geben. Die ganze Seite schaut eigentlich so aus als würde da oben etwas fehlen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass der Text ziemlich stark am Rand klebt, versuche den Abstand etwas zu erhöhen, im moment schaut es überfüllt aus(obwohl das nicht unbedingt so ist) und ist nicht schön anzuschaun.

:)

...das einen Kauf des Layouts interessant machen würde, da man es auch "schnell" mit HTML erstellen könnte.
Wer sagt denn das ichs verkaufen will? Ist für den Privatgebrauch.

Zum beispiel scheint das Banner(rechts oben) im Nichts zu schweben, links oben ist überhaupt gähnende leere. Auch der Titel scheint ist nicht ganz gelungen, versuche mal dem ganzen einen Hintergrund zu geben. Die ganze Seite schaut eigentlich so aus als würde da oben etwas fehlen.
Also, links oben kommt dann später noch ein illustrationsmann hin.
Der Banner schwebt, stimmt. Hättest du gerade eine Idee wie ich das verbessern könnte?
Was meinst du genau dem ganzen ein Hintergrund zu geben?

mit Hintergrund meinte ich, dass du über dem Grünen Balken(also dort wo es jez weiss ist), vielleicht ein helles Grün, grau oder Blau hingibst. Das würde auch dem Banner einen gewissen halt geben.

ok, hier:

Ich habe Links auch noch ein Beispiel hingetan, für die Illustration.

:LOL: Mein zukünftiger meinte, grün erinnert an Gartenarbeit - dann währe die Illustration allerdings unpassend.

Versuchs mal mit was anderem. Blau kommt doch bestimmt besser rüber, oder? *die Männer fragend anschau* :) Soll ja schließlich für euch sein^^

Ansonsten find ich's okay. Bissl mehr Abstand im Content-Bereich sollte da aber wirklich sein (sagte ja Salkin schon).

Soll das eine feste Breite bekommen oder fluid?