Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um die Sache mal ein bisschen klarer zu machen, ich möchte dieses Konto mit meiner Freundin als Haushaltskonto nutzen. Eingezahlt wird nur per Überweisung und Bezahlt fast nur mit Karte, wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn man kostenlos bei irgendeiner Bank Bargeld abheben könnte.
Wie sieht es denn bei diesen Banken mit den Zinsen aus?
DKB kenn ich gar nicht. Welche ist das? Ist das auch normales Girokonto? Was kostet da Kontoführungsgebühr?Ich kann das ganze nur aus der Sicht der DKB erzählen.
Dort kannst du mit deiner VISA Karte an jedem Geldautomat der Welt kostenlos Geld abheben. Aber eben auch nur mit der VISA (für mich kein Problem).
Bei der EC zahlste dann eben gebühren.
Zinsen gibs da eigentlich nur richtig aufs VISA Konto. Das sind dann 3,8%. Ist aber auch kein Problem da man sich kostenlos ein 2. VISA Konto als Sparkonto anlegen kann und dort eben immer per dauerauftrag Geld überweisen kann.
DKB kenn ich gar nicht. Welche ist das? Ist das auch normales Girokonto? Was kostet da Kontoführungsgebühr?
Gestern erst hab ich bei Tchibo ein Angebot gesehen für ein kostenloses Postbank Konto. Bis man 25 ist, ist es sowieso kostenlos, aber im Moment mit dem Angebot eben dauerhaft.
Die DKB ist eine Bank und wenn du dann www.google.de bemühst findest du auch die Deutsche Kreditbank. Wollte nur wissen was DKB bedeutet. Egal was man hier fragt, immer heißt es "Google"... Also bitte keine Fragezeichen mehr verwendenwie welche ist das?Die DKB ist eine Bank und wenn du dann www.google.de bemühst findest du auch die Deutsche Kreditbank.
Man hat ein Giro Konto plus eben das oben angesprochene VISA Konto. Kontoführungsgebühr gibt es keine. Die wollen nur per Gehaltsnachweis sehen das jeden Monat da auch Kohle drauf kommt. Es ist eben auch eine Internetbank.
Wollte nur wissen was DKB bedeutet. Egal was man hier fragt, immer heißt es "Google"... Also bitte keine Fragezeichen mehr verwenden![]()
![]()
!!!
Klingt echt interessant. Biste jetzt bei der?? (Sorry wegen der Fragezeichen, aber das gibt Google nicht her)!
Wie sieht das mit Automaten aus? Gibt's da mehr möglichkeiten, kostenlos Geld abzuheben oder bin ich immer auf Automaten der Degussa und Belriner bank angewiesen?Problematisch sind Bareinzahlungen - die DiBa hat keine Filialen, deshalb geht das nur gegen Gebühr oder bei 2 Kleinbanken - Degussabank und Berliner Bank.
Ich kann das ganze nur aus der Sicht der DKB erzählen.
Dort kannst du mit deiner VISA Karte an jedem Geldautomat der Welt kostenlos Geld abheben. Aber eben auch nur mit der VISA (für mich kein Problem).
Bei der EC zahlste dann eben gebühren.
Zinsen gibs da eigentlich nur richtig aufs VISA Konto. Das sind dann 3,8%. Ist aber auch kein Problem da man sich kostenlos ein 2. VISA Konto als Sparkonto anlegen kann und dort eben immer per dauerauftrag Geld überweisen kann.
Ich habe das mit der Visa Karte noch nicht so richtig verstanden. Sorry, kenn mich in dem Gebiet nicht aus...Also ich kriege bei der Visa 3,8%, aber worauf denn? Hat man bei einer Visa Karte Guthaben? Und wenn ich was mit der Visa Karte kaufe, wird das dann einmal im Monat vom Girokonto abgezogen? Oder wie läuft das alles?
Danke schonmal für die Info.
Ich könnte aber Theoretisch auch Geld auf die Visa "bezahlen" einzahlen?
Und das kostet alles keinen cent?
Nun meine letzte Frage. Der Gehaltsnachweiß ist kein Problem, aber ich möchte das Girokonto nicht als Gehaltskonto nutzen. Wollen die einfach nur sehen, dass man Geld verdient oder muss das Gehalt auch auf das Girokonto gehen?
Wie sieht das mit Automaten aus? Gibt's da mehr möglichkeiten, kostenlos Geld abzuheben oder bin ich immer auf Automaten der Degussa und Belriner bank angewiesen?