Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der Suche nach einem Hoster-Script!
Möchte auf meinem Webspace mehrere Accounts anlegen und diese Freunden zur Verfügung stellen.
Kennt jemand ein Script was ich dafür verwenden kann?
Natürlich darf es wieder nichts kosten und soll von ftp über datenbank bis unlimited traffic alles können?
Also mein Hoster hat mir freundlicherweise eine erweiterte Version des Webverwaltungspakets eingeräumt, wo ich diverse CNames eintragen und FTP- sowie Datenbankzugänge legen kann.
Würde da an Deiner Stelle eher vielleicht etwas mehr beim eigenen Hoster ausgeben?
Wäre mir neu das sich Confixx/Plesk auf einem Webspace installieren bzw. voll funktionstüchtig benutzen lässt. Davon abgesehen sind die Lizenzpreise für Privatpersonen doch recht hoch. Da würde ich sofern ein Server zu Verfügung steht lieber wie MisterSimpson empfiehlt eine kostenlose Alternative wählen. Zumal Confixx nicht mehr weiterentwickelt wird.
Und vor allem wenn man "keine Ahnung" hat als "Webspaceanbieter" aufzutreten ist vllt auh ungünstig weil was macht man wenn mal irgendetwas nicht geht?
Dann bliebe nur das man einen Managed Server hat.
Ich habe aber mal ein Script geschrieben worüber man verschiedenen Personen verschiedene Ordner auf dem Server zur Verfügung Stellen kann.
Allerdings dürfen die Personen dann keine .php hochladen da man sonst via php in die anderen Ordner schreiben könnte.
Die einzigsten erlaubten Dateitypen waren .jpg .hmtl .png .gif .css .js
Alles andere war verboten.
Das reicht damit die Leute sich eine statische Seite hochladen können aber sobald es dann an so Sachen wie Gästebuch oder ähnliches ging war damit nichts mehr anzufangen.
Wenn sich jetzt alle kennen und auch vertrauen dann könnte man ihnen auch .php dateien usw erlauben ansonsten bleibt (fast) nur eigener server (da ist dann meistens aber Plesk oder sowas schon dabei).