Suche GraKa PCI-X 2xDVI-I (Dual Link)

sklemm

Well-known member
ID: 51831
L
4 Mai 2006
320
45
das ganze am besten noch passiv gekühlt.

Ist für meinen HTPC, wobei ich nicht zocke, brauche also keine super 3D-Performance, sollte aber natürlich HDCP können.

Ist ja nicht so, dass es keine Karten gibt, die das erfüllen, aber irgendwie finde ich dann nur irgendwelche Gamer Teile für 300 EUR das Stück und das muss dann vllt doch nicht sein.

Habe mal mit dem Gedanken gespielt mir ne Matrox zuzulegen, aber die können kein Dual Link wenn ich das richtig gelesen habe und über HDCP finde ich nix.

Also Danke schonmal für alle Hinweise.

Ah, danke, auch für den Hinweis mit PCI-X/PCIe, dachte immer sind nur zwei verschiedene Abkürzungen:ugly:
Joa, die erweiterte Suche ist ja echt "nett", da find ich dann schon was.

Da finde ich z.B. diese hier : ASUS EN8600GT Silent
und ansonsten in dem Shop mal unter PCIe Karten anzeigen lassen nach Preis sortiert, da geht's ab 60 Euro los mit 2xDVI hinten am Ende der Bezeichnung.

Hth
Greets
Norbert

Da finde ich z.B. diese hier : ASUS EN8600GT Silent
und ansonsten in dem Shop mal unter PCIe Karten anzeigen lassen nach Preis sortiert, da geht's ab 60 Euro los mit 2xDVI hinten am Ende der Bezeichnung.

Hth
Greets
Norbert

Von der 8600er NVidia Serie würde ich abraten. Vor allem die, die du vorschlägst! Die ist genau so teuer wie eine 8800 und die 8800 bringt viel mehr Leistung.

Du suchst also einfach eine Grafikkarte bis 300€ mit 2 DVI Anschlüssen!?

Hehe, naja, wenns nur so einfach wäre, da gibts ja hunderte ;)
Sie sollte halt noch HDCP und auf beiden Ausgängen DualLink können. Damit scheint NVidia schon mal auszuscheiden - zumindest wenn ich nach der idealo Suche gehe - da finde ich nur Radeons. Oder heißt bei NVidia 2xDVI(DualLink) etwa, dass beide DualLink können? Weil das wäre toll ;)
Die Spiel-Performance ist mir völlig egal, also wenn ich 20 EUR spare und ich trotzdem meine 2D-Anwendungen und Filme in FullHD laufen lassen kann, bin ich völlig zufrieden, auch wenn ich beim Spiele Benchmark nur die hälfte der Punkte habe.

Vll noch ein kleiner Zusatz: Die Karte sollte leise sein, mein PC ist Wassergekühlt, also entweder ein ganz leiser Lüfter, der sich beim Video schauen kaum dreht, oder einer, den man problemlos runter bekommt und durch nen WaKü-Block ersetzen kann - das wäre super ;)

Wie wäre es denn z.B. damit:
https://www3.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=18089&agid=717&ref=27
oder, wenn das DualLink von Nvidia sowieso doppelt ist (siehe Oben) damit:
https://www3.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=19087&agid=394&ref=27

Die sind jetzt natürlich schon ziemlich günstig, aber hey, warum Geld rausschmeißen, wenn dies auch tun würden.