Suche Email Programm

Cesc

Hehe
9 Juli 2007
3.743
175
Hi Leute
Ich habe eine Email Adresse bei Web.de
Nun würde ich gerne meine Emails nicht über erst nach dem einloggen bei Web.de überprüfen. Also brauche ich ein Emailprogramm.

Bei Web.de ist ja so eine Sperre oder ähnlichem, dass die Emails irgendwie nur alle 10 Minuten überprüft werden können oder ähnlichem. Weis ich nicht genau.

Habt ihr gute Emailprogramme oder auch Erfahrung mit solchen Programmen ? Wenn ja, vllt. auch mit einer Adresse von Web.de ?

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte ;)

Mfg Cesc

Die eMail-Adresse is für eMail-Clienten irrelevant. Die rufen über POP3 ab; das is ein standardisiertes Protokoll. Du tippst deine Daten ein und den Rest macht der Client.

Populäre Clienten:

Zuletzt bearbeitet:
Freemailaccount: aller 15 Min Pop3-Abfrage möglich
Das kann man aber in fast allen Programmen einstellen, wann er nachschauen soll
Ansonsten nutze es als IMAP-Konto, dann siehst du es direkt ;)

Ich nutze den kostenlosen Outlook Express

Habe mir jetzt mal Thunderbird runtergeladen und als POP3 eingestellt.
Wenn man das Programm schließt, damit es nicht mehr unten in der Leiste zu finden ist, läuft es dann eigentlich im Hintergrund weiter ?
Im Task Manager ist es nämlich nicht zu finden und ich möchte das Programm nicht immer unten in meiner Leiste stehen haben.

Mfg Cesc

Habe mir jetzt mal Thunderbird runtergeladen und als POP3 eingestellt.
Wenn man das Programm schließt, damit es nicht mehr unten in der Leiste zu finden ist, läuft es dann eigentlich im Hintergrund weiter ?
Im Task Manager ist es nämlich nicht zu finden und ich möchte das Programm nicht immer unten in meiner Leiste stehen haben.

Mfg Cesc

Mit der Extension MinimizeToTray kannst Thunderbird zum Tray Symbol minimieren, ist dann also nur noch als kleines Symbol neben der Uhr.

Von Microsoft Mailprogrammen kann ich nur abraten. Es gibt Mailserver wo Mails Microsoft Clienten schon nahezu als Spam eingestuft werden.

Mit der Extension MinimizeToTray kannst Thunderbird zum Tray Symbol minimieren, ist dann also nur noch als kleines Symbol neben der Uhr.

Danke für den Tipp. Habe mir das Addon gerade runtergeladen und installiert. Jetzt erscheint es neben der Uhr. Normalerweise müsste doch jetzt das Programm eine Meldung bringen, wenn ich eine Mail bekomme oder ?

Mfg Cesc

Von Microsoft Mailprogrammen kann ich nur abraten. Es gibt Mailserver wo Mails Microsoft Clienten schon nahezu als Spam eingestuft werden.

Was ist das denn für Blödsinn??? Hast Du dafür Belege?? Ich arbeite seit Jahr und Tag mit Outlook und hab noch immer alles bekommen und verschickt gekriegt!?

Danke für den Tipp. Habe mir das Addon gerade runtergeladen und installiert. Jetzt erscheint es neben der Uhr. Normalerweise müsste doch jetzt das Programm eine Meldung bringen, wenn ich eine Mail bekomme oder ?

Mfg Cesc
Ja es kommt die Meldung genau so als wenn es normal auf der Taskleiste rumliegt, zusätzliche halt noch das Briefsymbol neben der Uhr.

Zwecks SPAM Rating von MS Clients: Die meisten Unis machen das. Wenn dann noch ein verdächtiges Wort in der Mail steht wird die Mail gleich gar nicht zu gestellt.

Zwecks SPAM Rating von MS Clients: Die meisten Unis machen das. Wenn dann noch ein verdächtiges Wort in der Mail steht wird die Mail gleich gar nicht zu gestellt.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Es ist doch vollkommen egal ob ich eine Mail über Outlook oder über Thunderbird verschicke!?

Der Spamfilter des Empfängers springt so oder so bei verdächtigen Wörtern an. Wo ist der Unterschied?

Es ist doch vollkommen egal ob ich eine Mail über Outlook oder über Thunderbird verschicke!?
Der eMail-Client beeinflusst die Headerzeilen und fügt sein "Markenzeichen" ein. Theoretisch wäre es möglich, aber ich höre sowas zum ersten Mal.

Die meisten Server machen das oder haben es gemacht, wenn die Mails über Scripte verschickt worden sind (Spamverdacht). Über M$-Produkte ist eher unwahrscheinlich, ein Großteil der geschäftlichen Firmenkonversation läuft wohl über Outlook.
Als Beispiel: Klamm.de war da auch mal betroffen davon, die Mails landeten bei msn, hotmail, AOL etc im Spamserver, weil sie über das Foren- oder Startseitenscript erstellt waren. Daher waren MSN- und Hotmailadressen auch mal gar nicht möglich
https://www.klamm.de/?mnews=419

Du kannst das dann auch mit einem Sound kombinieren (der normale Windowssound) und du erhälst die Betreffzeile kurz eingeblendet bei einer neuen Mail.

Im Vergleich Thunderbird <> OE tendiere ich allerdings nach intensivem Test eher zu OE. Thunderbird lahmt bei mir, manchmal darf ich die Ordner nicht anklicken, da sie gerade bearbeitet werden (o_O) ...

Was für Thunderbird spricht ist die Möglichkeit das in die TNA zu schicken - die Wahl steht dir offen ;)